Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Buchneuerscheinung: Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen

null

Der dritte Teil des Masterplans – “Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg” ist seit November 2011 im Buchhandel und über Libreka als E-Book erhältlich. Mit dem Titel: Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen (ISBN: Print – 978-3-938684-13-9; E-Book 978-3-938684-29-0) wird nach den beiden bereits in 2011 erschienenen Bänden Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden (ISBN: Print – 978-3-938684-11-5; E-Book 978-3-938684-26-9) und Unternehmenscoaching – Rentabilität stärken (ISBN: Print – 978-3-938684-12-2; E-Book 978-3-938684-28-3) die Reihe von Wirtschaftsliteratur für junge und in Krisen geratene Unternehmen und Selbständige fortgesetzt. Die klassischen Akquiseinstrumente wirken in der heutigen Zeit nicht mehr. Angebote ähneln sich in der Zielgruppenansprache. Die Märkte sind transparent und Kundentreue vielfach Illusionen. Marktinnovationen sind erforderlich. Auch kleine und junge Unternehmen, mit nur wenigen Ressourcen, können Innovations- und Vermarktungspotenziale ganzheitlich einschätzen und neue Geschäftsfelder in- und außerhalb vertrauter Gebiete erkunden. Die Lösungen erscheinen pragmatisch einfach,

- verlorene Kunden sind zurück zu gewinnen,
- das Unternehmensportfolio neu auszurichten,
- durch Innovationen das Unternehmen zu stärken,
- systematisch Markterweiterung (Region, Know-how, Innovationen, Preise) zu betreiben,
- neue Marktsegmente hinzu zu gewinnen und trotzdem
- gute Preise durchzusetzen.

Es gilt diese Visionen und Ziele mit neuen Geschäftsmodellen umzusetzen. Der Firmenauftritt ist zu stärken. Interessenten sind zielgruppenorientiert mit den Problemlösern anzusprechen. Mit Clienting ist das Kundenpotenzial konsequent auszubauen. So wird mehr Umsatz, mehr Rohertrag und ein überzeugender Überschuss geschaffen – Noch heute sollte man beginnen, denn es ist ein gutes Gefühl zu den Besten zu gehören. Weitere Detailinformationen unter www.uvis-verlag.de – schwerpunktmäßig innerhalb der Blauen Business-Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag.de/uv5100.htm.

1. Dezember 2011  |  uvis-verlag  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein, Finanzen, Medien, Presse, Wirtschaft

Villa Salzburg – Events in stilvoller Atmosphäre erleben

In Kooperation mit der Architektenkammer Sachsen veranstaltete WohnDesign Villa Salzburg am 30. Juni 2011 einen ganzen Abend zum Thema Licht. Designer Bernd Beisse präsentierte sein Konzept emotional lighting in einem spannenden Vortrag und stellte den Besuchern auch die neue Produktserie seines Hauses – parus endless solutions – vor.

18. November 2011  |  Par.X Marketing  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , ,

TimoCom und GTB Nord gehen auch in Zukunft Hand in Hand

Neue Landesverbände folgen den norddeutschen Transportverbänden

Düsseldorf, 2011-11-14. Die Mitglieder der „Geschlossenen Transport-Börse Nord“ (GTB Nord) nutzen bereits seit 2011-03-01 erfolgreich die „Geschlossene Benutzergruppe“ (GBG) von TimoCom. Ab November 2011 kommen der Landesverband Sachsen-Anhalt (LVSA) und der Landesverband Sachsen (LSV) hinzu. Durch die Börse innerhalb der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® können die bisherigen, aber auch die neu dazu gekommenen Verbandsmitglieder noch mehr Angebote gezielter und schneller untereinander austauschen – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Die GTB Nord vereint die Landesverbände Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern und seit Oktober auch Sachsen-Anhalt und Sachsen. Als starke Gemeinschaft mit dem Schwerpunkt „Norddeutschland“ unterstützt der Hauptverband seine Mitglieder bei der Auslastung ihrer Transportkapazitäten und ermöglicht ihnen eine direkte Kommunikation mit den Partnern aus der Branche. Matthias Schollmeyer, Geschäftsführer des LSVA nennt die Vorteile: „Besonders förderlich für unsere Kommunikation ist die „Geschlossene Benutzergruppe GTB Nord“ innerhalb der Laderaum- und Frachtenbörse, von TimoCom. Sie ist ein hilfreiches Netzwerk, das speziell auf die Bedürfnisse unserer Spediteure und Logistikdienstleister zugeschnitten ist. Die favorisierten Angebote können hier viel passgenauer und zeitnaher ausgetauscht werden.“

Mehr Wirtschaftlichkeit durch „Geschlossene Benutzergruppen“

Generell werden die Transportaufträge der Mitglieder zunächst 20 Minuten in der „Geschlossenen Benutzergruppe“ der GTB-Nord veröffentlicht. Sollten sie nach abgelaufener Zeit noch nicht erfolgreich vergeben sein, können sie auch allen TimoCom-Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Dietmar von der Linde, Geschäftsführer des LSV lobt das effiziente Verfahren: „Es ist praktisch, dass die Angebote zusätzlich auch über die öffentliche Fracht- und Laderaumbörse an den Mann gebracht werden können. Hier gibt es einen riesigen Angebotspool mit 85.000 Nutzern und 300.000 Fracht- und Laderaumangeboten täglich“.

Mit TimoCom mehr Sicherheit erzielen
Auch die Sicherheitspolitik wird beim Düsseldorfer IT-Dienstleister groß geschrieben. Unter anderem wird jedes neue Mitglied vor Freischaltung überprüft und muss bereits seit sechs Monaten auf dem Markt existieren, bevor es Zugang zur Online-Plattform erhält. Das gibt auch Gerhard Ibrügger, Geschäftsführer der Fachvereinigung Güterkraftverkehr und Entsorgung Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e.V. ein gutes Gefühl „Wir finden es gut, dass sich TimoCom für die Sicherheit in der Fracht- und Laderaumbörse einsetzt. Gemäß des Mottos „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser, fühlen wir uns hier in sicheren Händen“.

Weitere Informationen zu TimoCom und zur GTB Nord erhalten Sie unter www.timocom.de.

17. November 2011  |  TimoCom  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein, Gesellschaft, Presse, Technik, Wirtschaft

GLK Spedition erhält mehrere Festaufträge durch TC eBid®

Die GLK GmbH – Gaida Logistik Kompetenz war auf der Suche nach mehr Planugssicherheit und stieß dabei auf die TimoCom Soft- und Hardware GmbH.

16. November 2011  |  TimoCom  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , , ,

Par.X Marketing – Eventagentur in Dresden zieht Bilanz zur 6. HOPE Gala

Mit einem beeindruckenden Spendenergebnis von 100.000 Euro, einer sichtlich überraschten Rita Süssmuth als neue HOPE Award Preisträgerin und einem durchweg begeisterten Publikum endete vor wenigen Tagen die 6. HOPE-Gala im ausverkauften Dresdner Schauspielhaus.

15. November 2011  |  Par.X Marketing  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

Großes Angebot an Werbeaufstellern bei VITAdisplays®

Werbeaufsteller gehören zum Kerngeschäft von VITAdisplays®, einem der führenden Anbieter für Werbemittel in Europa. Die Vielzahl der verfügbaren Größen und Designs sind im Online-Shop nach Formaten sortiert. Damit findet jeder Kunde im Handumdrehen den richtigen Werbeaufsteller für seine Bedürfnisse.

7. November 2011  |  FL  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , ,

Malware-Schutz: Bitdefender erreicht Top-Wert von 100 % in aktuellem Leistungsvergleich von AV-Test

In der vorherigen Testreihe des zweiten Quartals 2011 stellte Bitdefender bereits einen industrieweiten Rekord auf: Die überprüfte Suite erlangte 17 der 18 möglichen Punkte. Aktuell beurteilten die Prüfer von AV-Test die insgesamt 25 Sicherheitssoftwarelösungen erneut nach ihrer Leistung in den drei Kategorien Schutzwirkung, Reparaturleistung und Benutzbarkeit.

28. Oktober 2011  |  bitdefender  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , , ,