Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Tech-Gründer investieren in neuartiges Hotelprojekt im Nationalpark Harz

o Nationalpark Harz als Reiseziel für Stadtausbrecher
o Investitionsvolumen 3,6 Mio. Euro
o New-Work-Boutique-Hotel zum Arbeiten und Urlaubmachen

Stuttgart, Los Angeles, Hamburg, San Francisco und jetzt Braunlage? Nach 20 Jahren Start-up und Internet investieren zwei Urgesteine der Digitalbranche in ein neuartiges Hotelprodukt. Dabei nutzen sie ihre digitale DNA, um dem Tourismus im Harz und der Hotellerie in Deutschland ein Novum zu liefern.

Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben verschwimmen
Ein frisches und inspirierendes Design verspricht The Hearts Hotel und liefert dazu ansprechende Themen wie das Dinner im Wald oder die eigens entwickelte Baumschaukel. „Das Ganze muss aber bezahlbar sein“, so Gründer Lindberg, der Vergleiche zum Flugticketverkauf seiner Vorbild-Fluglinie Virgin zieht. Komfort zum Wohnen, Wohlfühlen sowie zur Erledigung digitaler und kreativer Arbeiten inmitten des Nationalparks Harz sind Schwerpunkte des Konzeptes, welches inspiriert und für die New-Work-Generation einen Rückzugsort schafft. Gleichzeitig bedient sich das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach modernen Hotelzimmern im Einzugsgebiet des Harzes. Das Rhein-Main-Gebiet, Hamburg, Berlin sowie Dänemark und Niederlande stehen im Fokus, den Harz als Urlaubs- und Tagungsziel zu entdecken: eine Zielgruppe, die dem digitalen Wandel positiv gegenübersteht und deren Bedürfnisse mit dem anvisierten Konzept bedient werden.

Standortinvestition mit staatlicher Förderung
„Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachen und seine Möglichkeiten zur Förderung unseres Vorhabens waren für den Schritt entscheidend, in den Standort zu investieren“, so Meik Lindberg, Geschäftsführer der The Hearts Hotel GmbH (THH). Die Gesamtinvestitionen belaufen sich nach seinen Angaben auf 3,6 Mio. Euro, die Baumaßnahmen beginnen zum Jahresende und sollen bis Herbst 2019 abgeschlossen sein, verdeutlich der zielstrebige Unternehmer, der im Harzer Umland aufgewachsen ist. Für die Stärkung der Region sind solch dynamische Veränderungen besonders wichtig, wobei das THH der Entwicklung des Harz-Tourismus laut Betreiber einen guten Schub geben wird.

Verstaubt und chancenlos? Es war einmal …
„Es war Liebe auf den ersten Blick“, erinnert sich Ralph Hesse, verantwortlich für Marketing und Vertrieb beim THH, an das erste Zusammentreffen mit dem Objekt, das bis Ende 2017 als Schulungszentrum einer Versicherungsgesellschaft im Einsatz war. „Wir wussten sofort, hier wird es passieren“, schwärmt Hesse weiter. Die Gesellschafter hatten bundesweit Standorte inspiziert, um ihr Hotelkonzept zu launchen. „Der Harz entwickelt sich seit Jahren positiv, die Anschaffungskosten sind moderat und die Möglichkeiten im Story-Telling unerschöpflich“, unterstreicht der gebürtige Warburger seine Entscheidung zur Investition. Dabei liegt er richtig: Der Harz wird seit einiger Zeit als „Secret Place“ in der Hotelbranche gehandelt. „Darüber hinaus bietet der Harz eine wundervolle Möglichkeit, regionale Landwirte und lokale Produzenten einzubinden – was es im Harz nicht gibt, das braucht das THH nicht“, lässt Hesse wissen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

The Hearts Hotel GmbH
Herr Benjamin Jürgens
Am Jermerstein 15-19
38700 Braunlage
Deutschland

fon ..: +49 152 36970869???
web ..: http://www.heartshotel.info
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Über The Hearts Hotel
The Hearts Hotel GmbH ist das höchste Boutique-Hotel des Nordens (820 NN), mit einer Kapazität von 80 Zimmern verteilt auf ein Resort mit Pool, Spa angrenzend zum Nationalpark. Urlauber von morgen bewegen sich zunehmend zwischen den Sphären Freizeit und Arbeit. Ob jemand als Privatgast oder Geschäftsreisender unterwegs ist, wird künftig nicht mehr so klar voneinander zu trennen sein. Dadurch entsteht im Bereich Hotellerie ein Wachstumsmarkt, der abzielt auf SOHO, Freelancer, digitale Arbeitsplätze sowie Reisende mit Anspruch auf Individualität und Design. Die Nachfrage nach Aufenthalten in Boutique-Hotels ist steigend. The Hearts Hotel setzt im Harz ein einmaliges Angebot auf und kann aufgrund der guten Verkehrsanbindung an norddeutsche Großstädte auf ein hohes Potenzial bauen. Die The Hearts Hotel GmbH wird betrieben von Meik-M. Lindberg und Ralph Hesse.

Pressekontakt:

The Hearts Hotel GmbH
Herr Benjamin Jürgens
Am Jermerstein 15-19
38700 Braunlage

fon ..: +49 152 36970869???
web ..: http://www.heartshotel.info
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

9. August 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , ,

Kult Hotel Auberge wird zur Bühne für die Stars

Julian F.M. Stoeckel präsentiert am 24. April 2018 seine erste Bühnenshow im Berliner Kriminaltheater. Der Salon der Hotelinstitution diente dabei als Proberaum für die Show des Entertainers.

4. April 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

20 Jahre Berliner Kult Hotel Auberge

Die Berliner Hotelinstitution feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Bereits im Jahr 1890 befand sich in dem historischen Gebäude am Kurfürstendamm eine Pension.

27. Februar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kult Hotel setzt auf Selbstgemachtes

Zur Weihnachtszeit legt Auberge-Inhaberin Antje Last einige Extrastunden ein: Sie verwandelt nachts die Hotelküche in eine Backstube. Damit begeistert sie ihre Gäste jedes Jahr aufs Neue.

14. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kult Hotel Auberge sorgte während der IFA in Berlin für ausgeschlafene Gourmetköche

Auf der Internationalen Funkausstellung präsentierte Electrolux wieder seine neuesten Produkte. Für die kulinarische Versorgung am eigenen Messestand wurde die Villa Mittermeier engagiert.

20. September 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Privathotel belohnt Direktbuchungen auf der eigenen Webseite

Die Berliner Hotelinstitution Auberge bietet ihren Gästen ab sofort einen besonderen Vorteil: Wer direkt auf der Webseite des Kulthotels bucht, bekommt 10% Rabatt.

25. Juli 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Berliner Kult Hotel lässt seine Gäste die Osterdekoration gestalten

Das Auberge dreht den Spieß zu Ostern einfach um: Die Gäste bemalen mit Begeisterung den Osterschmuck für den Salon und den Empfang des Hotels.

16. April 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,