Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Höher, schneller, weiter: Internationale Dialoge für Unternehmen per Audio-Content

ALPHATRAD erweitert seine Datenbank für Audio-Muttersprachler auf 600 Sprecher mit 34 Sprachen und Dialekten

BildDigitale Dialoge kennen keine Grenzen – für die Vertonung von Sprache für internationale Zielgruppen, die Video-Content, Sprachkommentare oder E-Learning-Materialien etc. konsumieren, erweitert ALPHATRAD seine Datenbank auf 600 professionelle Sprecher. Als Übersetzungsdienstleister bieten die Audio-Sprecher von ALPHATRAD dabei den gewohnten Fachübersetzer-Hintergrund, der die zuverlässige Übersetzungsqualität eines internationalen, traditionsreichen Übersetzungsdienstleisters sichert.

Ob für den Unternehmensfilm, E-Learning-Kurse oder die Telefonansage – an muttersprachlicher Kommunikation im jeweiligen Zielland kommt kein Unternehmen vorbei, das Leistungen und Produkte exportiert. Viele digitale Leistungen, die auf Audio-Content setzen – wie Erklärfilme, Audio-Guides oder Sprachkommentare und Voice-Overs in PowerPoint-Präsentationen – benötigen deshalb überzeugende Sprecher, die diesen Content in der jeweiligen Muttersprache des Ziellandes vertonen.

ALPHATRAD dehnt sein Angebot für individuelle muttersprachliche Audio-Leistungen für global agierende Unternehmen ab sofort aus – und hält dafür jetzt rund 600 muttersprachliche Sprecher in 34 Zielsprachen und Dialekten bereit. Dabei geht der Audio-Service für Kunden von der Auswahl des geeigneten Sprechers bis zum fertigen Ton-Produkt wie z. B. eine Telefonansage oder ein Messevideo. Die Produktion erfolgt in der Zusammenarbeit mit professionellen Tonstudios als Partner von ALPHATRAD.

Übersetzungsdienstleistungen für den internationalen Erfolg

ALPHATRAD unterstützt Unternehmen in der ganzen Welt durch punktgenaue Fachübersetzungen ( www.alphatrad.de/professionelle-uebersetzungen ) für mehr als 100 Sprachen weltweit und in beide Richtungen – sowohl von der Ausgangsprache in die Zielsprache als auch andersherum. 27 Niederlassungen in Deutschland greifen dabei auf ein internationales Übersetzernetzwerk von 3.500 qualifizierten Übersetzern und Muttersprachlern zurück. Die Übersetzer von ALPHATRAD übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache und verfügen immer über eine weitere Spezialisierung, die Fachwissen und Kenntnisse in der jeweiligen Branche sichern. Darüber hinaus kommen Translation Memory-Systeme wie TRADOS zum Einsatz. Auf dieser Basis setzen die Audio-Leistungen und Sprachaufnahmen ( www.optivoices.com/de/sprachaufnahmen-mehrsprachige-produktionen ) der ALPHATRAD auf. So bleibt die absolute Professionalität der Übersetzungsleistung als Key-Factor für Unternehmen sichergestellt. Mit den neuen Optionen auf 600 muttersprachliche Sprecher erhalten Unternehmen weitere Optionen für den internationalen Roll-out von digitalem Content.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Alphatrad Germany GmbH
Herr Daniel Sommerlade
Lebacher Str. 4
66113 Saarbrücken
Deutschland

fon ..: 0800 101 43 63
web ..: http://www.alphatrad.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

ALPHATRAD gehört zur Gruppe Optilingua International mit 40 Jahren Erfahrung und mehr als 80 Niederlassungen in Europa. Die Optilingua-Gruppe arbeitet – zusätzlich zum Stammpersonal – zusammen mit Übersetzern auf der ganzen Welt und bietet technische, juristische und sonstige Fachübersetzungen mit vielen weiteren Übersetzungsdienstleistungen.

Pressekontakt:

Alphatrad Germany GmbH
Herr Daniel Sommerlade
Lebacher Str. 4
66113 Saarbrücken

fon ..: 0800 101 43 63
web ..: http://www.alphatrad.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

27. März 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Best Outsourced Contact Center in Europa: Ventrica stellt sich deutschen Unternehmen vor

Ventrica hilft europäischen Unternehmen einen „ausgezeichneten Kundenservice“ anzubieten

13. Februar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Stuttgarts erstes „virtuelles“ Call Center feiert 5-jähriges Bestehen

Beim Stuttgarter Call Center Betreiber P-Call arbeiten fast alle Telefonisten im Homeoffice. In diesem Jahr feiert das Unternehmen mit dem ungewöhnlichen Arbeitskonzept aus den USA Jubiläum.

17. Januar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

50 TIPPS FÜR EINEN BESSEREN KUNDENSERVICE, BAND 4 – praxisnahe Hilfe für Unternehmen

Die junokai GmbH macht Lesern mit „50 TIPPS FÜR EINEN BESSEREN KUNDENSERVICE – BAND 4“ den Umgang mit Kunden leichter und effizienter.

12. Januar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , ,

Leiharbeit und Call-Center sind keine Lösung für den Fachkräftemangel im Vertrieb

Der Fachkräftemangel im Vertrieb bringt dem Mittelstand seit Jahren Verluste. Der Unternehmer Steffen Breidbach hat einen dritten Weg entwickelt, der die Nachteile von Call-Centern aufwiegt.

20. Oktober 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kongress „Faszination Kundenservice 2.0“

Unternehmen aller Branchen befinden sich im Wandel, denn sie stellen den Service endlich ins Zentrum ihrer Strategie. Sie wollen ihre Kunden begeistern, im besten Fall sogar faszinieren.

22. August 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Sport  |  Schlagwörter: , , ,

Wie Führungskräfte fit für die Anforderungen der Zukunft werden

Der Hamburger Aus- und Weiterbilder profiTel bietet ab September 2017 einen Blended Learning-Lehrgang zum zertifizierten „Team-Manager Call & Communication (CCV)“ für Führungskräfte an.

16. Juni 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,