Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Ohne Plastik: LEVIA Shampooseifen kommen bestens ohne aus

Ganz neu: Display mit rund 25 % Grasanteil

BildE-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt)" />Die aktuelle Diskussion um die drastischen Auswirkungen der Vermüllung der Weltmeere und die möglichen Folgeschäden durch die Aufnahme von Mikroplastik im Körper bestärken noch mal die Entscheidung der LEVIA-Verantwortlichen, so weit möglich auf Kunststoff-Verpackungen zu verzichten. Bei der erfolgreichen Serie von zertifizierten Shampoo- und Körperpflegeseifen geht dieses Konzept voll auf. Selbst das für den Handel bestimmte Display für die handgemachten Shampooseifen ist ein innovativer Meilenstein für eine weitere Reduzierung von Umweltbelastungen. Der Öko-Karton hat einen rund 25-prozentigen Grasanteil. So wird der aufwendigere Einsatz von wertvollen Holzfasern reduziert. Gras als Abfallprodukt nach dem Mähen ist regional verfügbar. Das spart CO2, ist energie- und ressourcensparend, vollständig zu recyceln und biologisch abbaubar. Hergestellt wird der Graskarton in Süddeutschland und individuell verarbeitet vom Mediahaus im westfälischen Ahaus.
Mit diesem Beitrag zu einem nachhaltigen Umgang sieht sich die LEVIA-Geschäftsführung auf einem guten Weg, Nachhaltigkeit nicht nur bei der Herstellung der zertifizierten Shampoo- und Körperpflegeseifen zu leben, sondern auch beim Einsatz von Verpackungs- und Präsentationsmaterialien Zeichen zu setzen.

Handmade und wertvoll
Die LEVIA-Shampooseifen stammen aus „Handmade“-Manufakturen, deren InhaberInnen das Sieden von hochwertigen Seifen mit großer Freude und viel Know-how betreiben. Ihre Seifen sind keine Massenwaren, sondern individuell hergestellte Unikate. Sie sprechen unsere Sinne an und lassen uns durch Formen, Farben, Düfte und Haptik verstehen, warum gute Seifensieder so viel Spaß an ihrem Beruf haben.

Besonders innovativ ist das neue Gras-Karton-Display mit ca. 25% Grasanteil (bei Interesse: E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt)

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LEVIA Vegane Naturkosmetik UG (haftungsbeschränkt)
Herr Dr. Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44
49080 Osnabrück
Deutschland

fon ..: 0049 541 750 99 261
web ..: https://www.levia-naturkosmetik.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Dass Naturkosmetik die bessere Wahl für Körper, Haut und Wohlbefinden ist, will die neue vegane Naturkosmetik-Marke LEVIA beweisen. LEVIA will sich ausschließlich auf hochwertige Produkte konzentrieren und dabei ein besonderes Augenmerk auf Ressourcen- und Umweltschutz legen. Die Produkte sollen mit wenig Verpackungsmaterial auskommen, eingekauft wird nur hochwertige Qualität und möglichst regional. Die Marke LEVIA ist ein klares Bekenntnis zu Qualität, handwerklichem Können und der Freude an hochwertigen, natürlichen Produkten.

Pressekontakt:

LEVIA Vegane Naturkosmetik UG (haftungsbeschränkt)
Herr Dr. Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44
49080 Osnabrück

fon ..: 0049 541 750 99 261
web ..: https://www.levia-naturkosmetik.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

26. Oktober 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , ,

Gemeinsam zum Erfolg

Wie kollaboratives Arbeiten in Unternehmen gelingt

7. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Technik  |  Schlagwörter: , , ,

Die Augen von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt

Fachleute nennen es digitalen Sehstress, der beim Blick auf Monitor und Display entsteht

4. Oktober 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , ,

Public E-Paper Monitore bis 31,2″ mit und ohne Touchscreen zur Montage an der Wand

Public Displays mit elektronischem Papier dienen zur energieeffizienten digitalen Beschilderung im öffentlichen Dauereinsatz in Ausstellungen, Museen, Unternehmen, Wohngebäuden und Konferenzzentren

18. Mai 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Digitaler Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Displays im Treppenhaus an

Das Dresdner IT-Unternehmen Haase & Martin GmbH entwickelte die mobile Kommunikationsplattform myService.immo. Das Online-Angebot wird nun durch einen digitalen Hausaushang für den Hausflur ergänzt.

28. April 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Finanzen  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

„Diamant“-Leuchtkasten stößt in 3. Dimension vor – Selbstleuchtende Innovation zum Patent angemeldet

Hinrichs Licht+Druck präsentiert Weltneuheit für die visuelle Kommunikation im Laden- und Messebau sowie für die moderne Innenarchitektur.

13. April 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Hinrichs Licht+Druck rockt die EuroShop mit innovativen Displays: Heroen der Pop-Musik in 3D und XXL

Weltpremiere für neues Leuchtkastensystem auf der EuroShop 2017

20. Februar 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,