Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Coole Kultur heiß serviert – die Hongkonger JIA Group expandiert nach Europa

Die Restaurants der JIA Group sind bekannt für ihre gehobene Küche und Kunst, zelebriert von etablierten Künstlern und neuen Talenten.

BildNachdem das Unternehmen eine Reihe von erfolgreichen Restaurants und Bars in Hongkong aufgebaut hat, geht man jetzt mit einer der Marken – Duddell’s – nach London.

Das Hongkonger Original öffnete 2013 mit authentischer kantonesischer Küche und revitalisierte einige klassische Gerichte, die nicht mehr beliebt waren. Seither hat das Restaurant zwei Michelin-Sterne erhalten und die JIA Group Gründerin und CEO Yenn Wong wurde 2015 mit dem Titel Restaurateur of the Year ausgezeichnet. „Duddell’s in Hongkong sollte ein kultureller und sozialer Ort für Menschen werden, die Kunst schätzen. Umgeben von Kunst auf Museumsniveau kann man sich dort mit anderen treffen , essen und trinken“, so Wong. „Duddell’s in London wird einen starken Fokus auf das Kunstprogramm haben und ein Treffpunkt für Kunstliebhaber und Genießer gleichermaßen werden.“

Die Londoner Niederlassung öffnete im November und bietet Platz für 110 Gäste, unter anderem in zwei privaten Speisezimmern. Angeboten werden am Standort London Bridge in der ehemaligen St. Thomas Church authentische kantonesische Küche sowie handgefertigte Dim Sum. Nach Aussage von Wong reflektiert der Standort der Bar und des Restaurants in der Nähe von London Bridge, Borough Market und einiger führender Galerien die Pfeiler der Marke, nämlich Essen, Kunst und Design.

Globaler Fußabdruck
Hongkong sei perfekt, um der JIA Group globale Perspektiven zu eröffnen, erläutert Wong, die ursprünglich aus Singapur kommt. Die Wettbewerbsfähigkeit und die lebendige Restaurantszene halfen, den Grundstein für die Expansion zu legen. „Hongkong mit seiner Internationalität führt dazu, dass Unternehmer aus aller Welt immer nach neuen Erkenntnissen und Trends in der Metropole suchen. Wir sind in einem konstanten Austausch mit potentiellen Investoren und blicken über Hongkong hinaus, um neue Ideen und Talente hereinzubringen“, so Wong. In Hongkong umfasst das Portfolio der JIA Group heute elf Restaurants und Bars.

Die JIA Group selbst ging 2004 mit dem Boutique-Hotel JIA Hong Kong an den Start. Yenn Wong leitete die Neugestaltung des Projekts in Causeway Bay, später eröffnete sie auch ein Boutique-Hotel in Shanghai und sie ist in der Entwicklung von Eigentumswohnungen in Singapur engagiert. „Unser Geschäft entwickelte sich stabil und nachhaltig“, erläutert Wong. „Ein Schlüsselelement war die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Leuten. Vom Chef bis zum Serviceteam haben wir eine vielfältige Gruppe von Mitarbeitern mit einem beeindruckenden Background in unseren Restaurants.“

Tatsächlich arbeitet das Restaurant mit einigen der größten Namen im weltweiten Gastgewerbe zusammen, etwa mit den Briten Jason Atherton und Nate Green. „In Hongkong als strategischem Handelshafen mit vorteilhaften Importgesetzen für Lebensmittel steht uns eine Vielfalt von Ingredienzien zur Verfügung, die eine authentische Küche ermöglichen. Ich hoffe, dass die JIA Group als Marke bekannt wird, die zur Avantgarde im internationalen Gastgewerbe gehört“, wünscht sich Wong. Alles, was die Gruppe tue, soll nach ihrer Aussage Stil und Substanz haben.

Work-Life-Balance
Eine Marke mit internationaler Präsenz zu aufzubauen, ist für die Mutter zweier kleiner Jungen nicht ohne Herausforderungen. „Es ist nicht leicht, aber ich lerne, während ich es tue und wenn man einen Fehler macht, reflektiert man die Situation und vermeidet diesen Fehler künftig“, sagt Wong. „Ob man eine Familie hat oder nicht, Hongkong ist ein schnelllebiger Platz, wo man Methoden finden muss, sich zu erden.“ So nimmt sie sich etwa die Zeit, für Familie und Freunde zu kochen, um den Kopf freizukriegen. Welchen Rat gibt sie Unternehmern, die ein Geschäft aufbauen möchten? Entscheidend sei es, Leidenschaft und Antrieb in den Geschäftsaufbau zu investieren. „Mache deine Hausaufgaben“, fasst sie zusammen. „Überlege, ob du ständig mit dem Geschäft leben kannst. Man kann es niemals abschalten, daher muss man es lieben.“

Über:

Hong Kong Trade Development Council – Head Office
Frau Head Office
38/F, Office Tower, Convention Plaza, 1 Harbour
Wanchai Hong Kong
China

fon ..: +852 1830668
web ..: http://www.hktdc.com
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Pressekontakt:

Hong Kong Trade Development Council – Head Office
Frau Head Office
38/F, Office Tower, Convention Plaza, 1 Harbour
Wanchai Hong Kong

fon ..: +852 1830668
web ..: http://www.hktdc.com
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

7. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , ,

Rund 1.400 Aussteller zur Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter erwartet

Vom 15.-18. Januar 2018 wird das Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) ganz im Zeichen der Mode für den Herbst und Winter 2018/19 stehen.

5. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , ,

Virtuelle Welten, reale Belohnungen – Hongkonger Unternehmen kreiert virtuelle Spiele aus dem Filmerbe

Springende Zombies und Geister waren nur einige der gruseligen Überraschungen, die IDE Production & ICE Production während des diesjährigen HKTDC Hong Kong International Film and TV Market zeigten.

30. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , ,

Die sieben HKTDC-Herbstmessen: über 9.500 Aussteller und 190.000 Besucher

Die in Hongkong im Oktober und November 2017 vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten sieben Fachmessen zählten über 9.500 Aussteller und mehr als 190.000 Besucher.

28. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , ,

Jahresstart der Spielwarenbranche in Hongkong

Über 2.000 Aussteller werden vom 8.-11. Januar 2018 auf der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair erwartet, um der Branche die Neuheiten für die kommenden Monate vorzustellen.

23. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , ,

Die Architektur ins richtige Licht rücken – das Hongkonger Unternehmen Illumination Physics

Die Integration der Fassadenbeleuchtung in das Gebäudedesign ist das Ziel der maßgeschneiderten Beleuchtungskonzepte von Illumination Physics aus Hongkong.

21. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , ,

Von der Champagner Avenue bis zum Barroboter – die HKTDC Hong Kong Wine & Spirits Fair

Am 11. November 2017 ging die HKTDC Hong Kong Wine & Spirits Fair nach drei Messetagen erfolgreich zu Ende.

16. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , ,