Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Social Media Marketing während der Corona Krise

Social Media Marketing ist jetzt, während der Corona Krise, besonders wichtig? Warum ist das so? Und worauf gilt es dabei zu achten? Fanslave zeigt Wege auf und gibt Unterstützung.

BildSchindellegi, 13.06.2020 – Social Media Marketing in der Krise – wie kann das funktionieren?

Das Land ist durch die Corona Krise in einer Art Schockstarre und viele Menschen sind verängstigt. Arbeitsplätze sind in Gefahr, viele Unternehmen mussten ihre Tore schließen und die Mitarbeiter nach Hause schicken. Warum ist es gerade in einer solchen Situation wichtig, das Social Media Marketing nicht zu vernachlässigen?

Der Grund ist einfach. Gerade in einer Krise zeigt sich das wahre Gesicht eines Unternehmens. Wer jetzt in Kontakt mit seinen Kunden bleibt und sie ermutigt, ihnen Tipps gibt und an ihrer Seite steht, der wird auch in guten Zeiten in Erinnerung bleiben.

Zudem sind mehr Leute in den sozialen Netzen unterwegs. Viele arbeiten im Homeoffice und surfen öfter im Netz. Manche haben Kurzarbeit und dadurch viel Zeit zur Verfügung. Die sozialen Netze dienen auch dazu, mit anderen in Kontakt zu bleiben, die man aufgrund von Ausgangsbeschränkungen oder Kontaktverboten jetzt nicht persönlich treffen kann.

Wie spricht man Kunden und Interessenten jetzt richtig an?

Viele Unternehmen verschicken Newsletter, in denen sie schreiben, dass sie weiterhin für ihre Kunden da sind. Jetzt ist der richtige Moment, um beim Social Media Marketing ein menschliches Gesicht zu zeigen. Wie geht man im Unternehmen mit der Krise um? Was tut man für seine Mitarbeiter? Wie kann man seinen Kunden trotz Corona einen Service bieten?

Zahlreiche Anbieter verschenken jetzt digitale Produkte. Durch die Corona Krise rücken alle näher zusammen. Große Firmen jedoch, die auf einmal keine Miete mehr zahlen, verlieren an Glaubwürdigkeit. Auch dieses Verhalten wird bewusst wahrgenommen und in Social Media diskutiert.

Worauf sollte man in der Kommunikation jetzt besser verzichten?

Was gar nicht gut ankommt, ist die Corona Krise dafür zu nutzen, auf seinen Social Media Profilen zu jammern oder zu betteln, um es einmal hart auszudrücken. Natürlich können besonders kleine Unternehmen durchaus erwähnen, dass die Krise eine besondere Herausforderung für sie darstellt. Doch eines ist klar: Das ist die Realität für jeden im Land. Ein Unternehmen sollte für seine Kunden da sein, nicht umgekehrt.

Wie kann man jetzt während der Krise die Kommunikation noch intensivieren?

Die Corona Krise kann man dafür nutzen, mehr Posts in Social Media abzusetzen und so in Kontakt zu bleiben. Es spricht auch nichts dagegen, neue Plattformen zu erobern, wobei es ganz von der Zielgruppe abhängt, was bei diesem Thema als sinnvoll anzusehen ist.

Welche Kanäle und Social Media Plattformen sind dafür besonders geeignet?

Corona treibt die Leute ins Netz. Hier werden sie unterhalten und bleiben in Verbindung. Die klassischen Plattformen wie Facebook und Instagram sollte man unbedingt bespielen, dich auch wachsende Netzwerke wie Tiktok sind einen zweiten Blick wert. Diese Seite entwickelt sich gerade von einer reinen Jugendseite zu einem Social Media Riesen, der Menschen jeden Alters erreicht.

Wie kann Fanslave Unternehmen dabei helfen?

Fanslave hilft Unternehmen, auch auf neuen Plattformen Fuß zu fassen und in bestehenden Netzwerken mehr Menschen zu erreichen. So bedeuten mehr Fans und Klicks in Facebook, dass die Seite relevanter wirkt und häufiger angezeigt wirkt. Mehr Follower auf Instagram zeigen ebenfalls eine hohe Relevanz und steigern die Glaubwürdigkeit. Die Devise lautet: Während der Corona Krise nicht weniger, sondern mehr Social Media Marketing machen!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweiz

fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

FanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.

Pressekontakt:

Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi

fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

13. Juni 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , ,

Instagram ist das neue Facebook – so nutzen Unternehmen die Plattform

Jedes Unternehmen lebt insbesondere von der Neukundegewinnung. Längst ist Unternehmen klar, wie wichtig dabei Social Media ist, allerdings funktioniert dort die PR anders als gewohnt.

26. März 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , ,

Social Media Marketing auf ganz neuem Niveau durch Auto Likes

Hat man sich als Unternehmen endlich mit dem Thema Social Media Marketing beschäftigt, gibt es schon wieder ein neues Thema, das sog. Auto Like Marketing. Worum handelt es sich dabei?

6. Februar 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , ,

Videomarketing für Unternehmen

Wie mächtig YouTube Videos sein können, konnte man dieses Jahr gut sehen bei dem sog. „Rezo Video“, das die Parteienlandschaft mächtig in Aufruhr versetzt hat. Wie können Unternehmen Videos nutzen?

20. Januar 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

Effektives Social Media Marketing – Automatische Facebook Post Likes

Viele Social Media Fans sind wichtig für Unternehmen, noch wichtiger allerdings ist Leben auf dem Account, oder anders ausgedrückt: regelmäßige Interaktion. Post Likes sind ein Teil davon.

4. November 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , ,

Neukundengewinnung mit modernem Twitter Marketing

Instagram Marketing wird zunehmend wichtiger für deutsche Unternehmen. Daher bietet fanslave.eu jetzt auch in Deutschland automatische Instagram Post Likes.

28. September 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , ,

Instagram Marketing für Unternehmen – erfolgreiches Social Media Marketing

Bei Social Media Marketing denken die meisten an Facebook Werbung. Doch es gibt richtig gute Alternativen für clevere Unternehmer. Instagram ist manchmal sogar die bessere Wahl.

17. Juni 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , ,