Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur „lipfein“ gestartet

Das junge Naturkosmetik-Start-Up „lipfein“ aus Dresden, das seit 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit produziert, will nun mit Unterstützung der Crowd in den Biohandel.

BildAm 8. Mai startete auf startnext.com die Crowdfunding-Kampagne des Dresdner Naturkosmetik Start-Ups lipfein (https://www.startnext.com/lipfein), das seit September 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit herstellt. Mit dem Geld soll die Naturkosmetikzertifizierung finanziert werden und der Sprung in den Biofachhandel gelingen. Die Kampagne läuft bis 12. Juni 2018 und soll insgesamt 6.000 EUR einbringen.

Gründerin Marie Herrmann: „Mit Hilfe des Crowdfundings will ich die Naturkosmetikzertifizierung finanzieren und die Produktion weiter ausbauen. Mein Ziel: lipfein soll deutschlandweit auch im Bioladen um die Ecke gekauft werden können.“

Zur Marke
lipfein ist ein junges Naturkosmetik-Start-Up aus Dresden, das sich ausschließlich der Produktion von Lippenpflege verschrieben hat. Das Portfolio umfasst mittlerweile 6 Balsame und 2 Peelings in verschiedenen Sorten und Formaten. Sämtliche Produkte sind natürlich, vegan, fair und bio. Sie werden im eigenen Online-Shop und bei bislang ca. 80 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und Italien vertrieben.

Gründerin Marie Herrmann: „Mein Ziel war von Anfang an, eine Naturkosmetik auf höchstem Niveau zu entwickeln, die nicht nur 100% natürlich und nachhaltig ist, sondern auch fetzt.“

Hintergrund: Crowdfunding
Crowdfunding ist eine relativ neue Form der Kapitalbeschaffung. Beim Crowdfunding geht es darum, in einem vorher festgelegten Zeitraum Unterstützer für eigene Projekte zu finden, die zwar Geld investieren, dabei aber eine Gegenleistung in Form von sog. Dankeschöns (z.B. Produkte oder Workshops) erhalten. Es handelt sich weder um Spenden noch um Firmenbeteiligungen. Beim Crowdfunding gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Falls der ebenfalls vorher festgelegte Zielbetrag nicht erreicht wird, bekommen die Unterstützer ihr Geld zurück.

Gründerin Marie Herrmann: „Für lipfein ist das Crowdfunding perfekt. Ich habe so die Möglichkeit, die Naturkosmetikzertifizierung zu stemmen, mich dabei aber nicht zu verschulden.“

Kontaktinformationen
Marie Herrmann
Friedrich-Wolf-Str. 3
D-01465 Dresden / OT Langebrück
Telefon: +49 35201 9902290
Mobil: +49 176 81004836
E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt | www.lipfein.de | facebook.com/lipfein

Über:

Marie Herrmann „lipfein“
Frau Marie Herrmann
Friedrich-Wolf-Straße 3
01465 Langebrück
Deutschland

fon ..: 017681004836
web ..: https://www.lipfein.de/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Marie Herrmann „lipfein“
Frau Marie Herrmann
Friedrich-Wolf-Straße 3
01465 Langebrück

fon ..: 017661850457
web ..: https://www.lipfein.de/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

8. Mai 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

EnWave unterzeichnet Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen mit nordischem Lebensmittelverarbeiter

Weiteres TELOA (Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen) mit einem in einem nordischen Land ansässigen Lebensmittenverarbeitungsunternehmen abgeschlossen

7. Mai 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Neuer Webauftritt für den Weinhandel Eller Finest Selections

Histamingeprüfte Weine, Sekte und Essig gibt es unter www.eller-finest-selections.de schon seit vielen Jahren. Nun war es Zeit für eine runderneuerte, zukunftsorientierte Präsenz.

28. April 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

PHINOMEN launcht neue Trendserie seiner nachhaltig produzierten Kult-Sneaker aus Kork

Die Kollektion 2018 umfasst zwei brandneue Modelle sowie zwei Remakes, die mittels neuem Facelift die Vision trendgebender Urbanität überzeugend umsetzen.

19. April 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vegifit – der neue Energiekick für Vegetarier und Veganer

Neuheit

23. März 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Vegan zum Wohlfühlgewicht. Fit & gesund in den Frühling

Worauf sollte man bei einer figurbetonten Ernährung achten? Welche Kräuter und vegane Lebensmittel unterstützen dabei? Vortrag & Verkostung

17. Februar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Superdrink lässt Crowdinvestoren bei neuer Biokampagne mitentscheiden.

Das Münchner Getränke-Startup SUPERDRINK erweitert sein Produktportfolio 2018 um zwei neue Biosorten und startet dafür eine Crowdinvesting-Kampagne.

16. Januar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,