Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Neuheiten zur Badkollektion Istanbul by Ross Lovegrove für VitrA Bad

Die Handschrift des britischen Designers Ross Lovegrove ist unverkennbar:

BildOrganische Formen und Strukturen regen ihn zu seinen Schöpfungen an – so auch zu der Badkollektion „Istanbul“ für den Badhersteller VitrA Bad.

Als Inspiration diente die imposante Metropole und Heimatstadt von VitrA. Hier befasste sich Lovegrove mit osmanischer Kalligraphie und Geometrie, die fließend und geradlinig zugleich sind. Gepaart mit dem Gedanken an sanft strömendes Wasser nahm die Idee zur Kollektion „Istanbul“ seine Form an und es entstand ein ganzheitliches Badkonzept mit aufeinander abgestimmten Produkten für das High-End-Segment von VitrA Bad. Die Erfolgskollektion wird nun um Neuheiten erweitert.

„Bei der Designentwicklung arbeitete Ross Lovegrove eng mit unserem internen Team zusammen, das aus Designern, Ingenieuren und Produktionsspezialisten besteht. Dieser Prozess ist wichtig, denn viele gute Ideen scheitern an der Machbarkeit in der Umsetzung. Auch ein Grund für uns, in modernste Technik zu investieren und Herstellungsverfahren zu optimieren,“ sagt Claudio Conigliello, Marketingleiter bei VitrA Bad.

Klare Designsprache – Sanitärkeramik der Kollektion Istanbul
Zu der Badkollektion Istanbul gehören drei Waschtische mit integrierter Standsäule, vier Aufsatzwaschtische sowie vier Aufsatzschalen. Die Form variiert von rund, oval oder leicht asymmetrisch.

Neuer Waschtisch mit Metallrack
Ein gestalterisches Highlight ist der neue Waschtisch, der in sechs verschiedenen Ausführungen angeboten wird.

Das Besondere an der neuesten Entwicklung ist das spannende Zusammenspiel von Formen, Materialien und Farben: Den Waschtisch gibt es in schwarzer oder weißer Keramikausführung, die auf einem filigranen Metallrack aus silberfarbenen Edelstahl liegt und beinahe schwebend wirkt. Je nachdem welche Farbgebung gewählt wird, entsteht eine völlig andere Raumatmosphäre. So setzt man mit der Keramik in Schwarz auf ausdrucksstarke Eleganz. Die Kombination des kühlen Metalls mit weißer Keramik bringt luftige Leichtigkeit ins Bad.

Neuheit: Wand-WC & Wand-Bidet sowie ein Design-Urinal
Auch das neue Wand-WC mit LED-beleuchtetem WC-Sitz und das neue Wand-Bidet greifen die organische Formgebung auf.

Ein außergewöhnlicher Hingucker ist das neue Urinal der Kollektion, das für Aufsehen sorgt: Seine Formgebung polarisiert und setzt ein klares Statement.

Wer den Traum von einer freistehenden Badewanne verwirklichen möchte, für den bietet die Kollektion gleich drei Modelle an: Die runde Badewanne ist das Erfolgsprodukt und absoluter Hingucker im Luxus-Bad. Bei einem Durchmesser von 1600 mm lässt sie ihrem Nutzer viel Freiraum zum entspannen.

Ebenso großzügig und beinah so groß wie ein Pool ist die zylindrische Badewanne.

Für noch mehr Luxus können beide Wannentypen mit einem Hydromassagesystem ausgestattet werden. Etwas kleiner ist die ovale Badewanne, die ebenfalls optional mit Whirlsystem erhältlich ist.

Außergewöhnliches Design – Istanbul Badarmaturen
Das ästhetische Design der Istanbul Badarmaturen ist angelehnt an Formen wie man sie in der Natur antrifft. Betrachtet man beispielsweise die Zweigriff-Waschtischarmatur assoziiert man den Hahn mit einem zarten Ast. Die beiden Drehelemente sind echte Handschmeichler durch ihre leicht geschwungene runde Form und der kühlen verchromten Oberfläche.

Auch bei den Armaturen der Badewannen oder beim Brause-Set kommt das ungewöhnliche Design zum Einsatz.

Elegante Details – Accessoires der Kollektion Istanbul
Es sind die kleinen Feinheiten, die ein harmonisches Gesamtkonzept ausmachen. Daher gibt es passend abgestimmt auf die Istanbul-Armaturen Accessoires mit silberfarbener Chrom-Oberfläche. Hier finden Handtücher ihren Platz auf verschiedenen Halterungssystemen oder Haken. Auch Zahnbürstenhalter, Seifenschale, Papierrollenhalter und WC-Bürstengarnitur gehören zu den Bad-Utensilien der Kollektion Istanbul.

Soll ein Bad luxuriös und stilvoll eingerichtet werden, liegt man mit dem Badkonzept Istanbul genau richtig.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Ausstellungen des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.
Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

VitrA Bad GmbH
Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt
Agrippawerft 24
50678 Köln
Deutschland

fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
fax ..: +49 (0)221 / 21 00 63
web ..: http://www.vitra-bad.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Über VitrA Bad
Die Marke VitrA Bad steht für hochwertige Badausstattung:
Von Sanitärkeramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Wannen und Fliesen.
VitrA Bad ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet.
Die Kollektionen werden unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht und entstehen ausschließlich in Zusammenarbeit des VitrA Bad Design Teams mit teils weltweit bekannten Top-Designern wie Ross Lovegrove, Christophe Pillet, Matteo Thun, NOA Design Group, Pilots Design, Inci Mutlu, Indeed, Nexus und Pentagon Design.
VitrA Bad produziert in Europa und wurde 2011 als erster Hersteller von Sanitärkeramik mit der Typ III Deklarierung nach ISO 14025 für nachhaltigen Energie- und Ressourceneinsatz zertifiziert.
VitrA Bad ist eine führende Marke der türkischen Eczacibasi Bauprodukte Gruppe, die mit den unternehmensweiten Richtlinien „Blue Life“ arbeitet, um das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Konzerns zu etablieren und seine Vorrangigkeit zu betonen. Zum weltweit operierenden Konzern zählen auch Engers Keramik, Villeroy & Boch Fliesen und Burgbad.

Pressekontakt:

AGENTUR 21
Frau Julie Ulrike Lanz
Lindenstraße 82
50674 Köln

fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
web ..: http://www.agentur-21.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

24. Juli 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , ,

Plus X Award 2018: Selbstreinigender Waschtisch „Metropole AutoClean“ von VitrA Bad

Der selbstreinigende Waschtisch Metropole AutoClean von VitrA Bad wurde mit dem Plus X Award prämiert.

12. Juni 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , ,

Hightech, Funktion & Design: Das Dusch-WC – Varianten-Vielfalt von VitrA Bad

Dusch-WC, Toilettenbidet, Wasch-WC, Hygiene-Toilette oder Taharet genannt:

26. Juli 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesellschaft  |  Schlagwörter: , , , ,

Das Privatbad im skandinavischen Design: Badkollektion Sento von VitrA Bad – Neuvorstellung 2017

Vom Gäste-WC über das Singlebad bis zum großen Badezimmer für die ganze Familie: Mit der Badkollektion Sento von VitrA Bad lässt sich nahezu jedes Bad einrichten.

16. März 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , ,

„Tag des Bades“ – Bad der Zukunft: Design und Funktion – VitrA Bad über Visionen, Trends und aktuelle Lösungen

Der „Tag des Bades“ bietet am 17. September zahlreiche spannende Veranstaltungen bei denen die Bad-Branche privaten Bauherren Rede und Antwort steht.

16. September 2016  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , ,