Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Eiszeit im ALEX!

ALEX läutet die Eissaison mit Klassikern und trendigen Neukreationen ein
Große Außenterrassen laden zum Sonnentanken ein

BildSobald die Temperaturen steigen, lockt eine der schönsten Verführungen der warmen Jahreszeit: Eiscreme. Egal ob Jung oder Alt, kaum einer kann dieser kalten Leckerei widerstehen. Denn ihr zarter Schmelz auf der Zunge symbolisiert für viele Menschen wohliges Genießen unter strahlender Sonne, draußen sitzen, gute Laune und kleine Auszeiten.

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eis lag 2016 übrigens bei 7,9 Litern, das entspricht – je nach Größe – rund 110 Kugeln. Das war nicht immer so. Zwar wurde Speiseeis bereits im alten China und in der Antike genossen, aber zur Herstellung waren Gletschereis oder Schnee nötig und beides naturgemäß nicht immer verfügbar. Erst im 16. Jahrhundert gelang die Herstellung von eisgekühltem Milchrahm als Vorstufe zum Milcheis. Nachdem schon in Frankreich und Italien erste Cafés und Eisdielen eröffneten, war Überlieferungen zufolge in Deutschland der idyllisch gelegene „Alsterpavillon“ in Hamburg 1799 Vorreiter und bot seinen Gästen erstmals „Gefrorenes“ an. Das heute bei Touristen und Einheimischen beliebte „ALEX im Alsterpavillon“ setzt diese Tradition zusammen mit deutschlandweit 39 weiteren Betrieben der Erlebnisgastrokette fort und serviert ab Anfang April (Start der neuen Eiskarte) beliebte Klassiker und neue Eistrends.

Auch wenn Vanille und Schokolade die meistverkauften Eissorten in Deutschland sind, wird gerne mal Neues ausprobiert. In diesem Jahr sind das so verführerische Kreationen wie Crème Mascarpone Nektarine, Waldfrucht Panna Cotta oder der neue Erdnuss-Karamell-Becher, der den Gaumen mit Vanille- und Schokoeis, gesalzenen Erdnüssen und Karamellsoße umschmeichelt. Die in trendigen Weckgläsern angerichteten Eiskreationen machen nicht nur optisch viel her, sie können auch je nach Wunsch mit zwei, drei oder vier Kugeln Eis bestellt werden. Sein Herz für Kinder zeigt ALEX mit eigens für die Kleinen kreierten und besonders kindgerecht dekorierten Eisbechern.

Ein idealer Platz zum Eis essen sind die großen, sonnigen Außenterrassen der ALEX-Betriebe, die mit ihrem loungigen Ambiente viel „Urlaub vom Alltag“-Atmosphäre bieten. Falls die warme Frühlingssonne dann doch nochmal eine kurze Pause einlegen sollte, mixt ALEX frisch gebackene, heiße Waffeln und andere Desserts mit und ohne Eis.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.com/alexgastro .

Über:

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49-(0)89-660396-6
web ..: http://www.dein-alex.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Über ALEX, Brasserie und ALL BAR ONE
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.800 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Vintage Inn, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete 2016 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut und um weitere Konzepte ergänzt. Für das Management dieser innovativen und mittlerweile 44 Betriebe (ALEX, Brasserie, ALL BAR ONE) umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepte zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete 2016 (z. 31.12.) mit 1.937 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 105,6 Mio. Euro (101,4 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Zum vierten Mal in Folge wurde ALEX als „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie ausgezeichnet (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue, Sieger 2013, 2014 und 2016, Goldrang 2015). Im Februar 2017 zeichnete das Magazin Focus die ALEX-Kette für ihr nachhaltiges Engagement (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) aus.
40 ALEX, 3 Brasserien, 1 ALL BAR ONE in 36 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln (1 ALEX, 1 ALL BAR ONE), Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

7. April 2017  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Köstliche (Vor-)Weihnachtszeit und große Silvester-Party im ALEX und der Brasserie

Zum Jahresausklang verwöhnen Erlebnisgastronomie-Betriebe mit winterlichen Genüssen und festlicher Atmosphäre

2. November 2016  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Sport  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

ALEX und Brasserien verwöhnen mit stimmungsvollem Genießerprogramm und rauschenden Silvesterparties

Veranstaltungs-Tipp Advent/Weihnachten/Silvester: Winterliche Gemütlichkeit so schön wie zu Hause

10. November 2015  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Das glorreiche Comeback der Waffel

Zugegeben, der Klassiker unter den Teigwaren war etwas in Vergessenheit geraten. Doch
dafür erlebt genau dieser nun ein beachtliches Revival: Denn die Waffel ist wieder „in“.

1. September 2014  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , ,