Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Starke Bilder, klare Strukturen

Relaunch: KLB mit neuer Unternehmens-Website

BildFrisches Design zum Frühlingsanfang: Die KLB Klimaleichtblock GmbH verfügt seit Ende April über eine erneuerte Website (www.klb-klimaleichtblock.de). Bei der Überarbeitung standen vor allem Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Die digitale Heimat des Leichtbeton-Herstellers aus Andernach erhielt im Zuge des Relaunches eine moderne Optik mit intuitiver Menü-Führung. Den Nutzern wird nun der Zugriff auf besonders interessante Themenfelder erleichtert: So führt beispielsweise der integrierte GALA-Button direkt zur betreffenden Unterseite. „Dies erschien uns sinnvoll, da seit Einführung der KLB-GALA-Linie ein immer größer werdender Anteil der Nutzer den direkten Zugriff auf diese Produkte sucht“, erläutert KLB-Geschäftsführer Andreas Krechting. Die Website fügt sich in das rundum erneuerte Corporate Design des Unternehmens ein.

Moderne Unternehmensstrukturen spiegeln sich auch im Markenauftritt wieder. Diesem Gedanken folgend hat der Leichtbeton-Hersteller KLB Klimaleichtblock (Andernach) sein Corporate Design aufgefrischt: Klare Linien sorgen für eine gute Übersicht und das bekannte KLB-Grün kommt auf viel Weißraum voll zur Geltung – insbesondere auf der überarbeiteten Website des Unternehmens. Auch der Slogan „So wird gebaut“ rückt nun mehr in den Fokus. Der Aufbau des Web-Auftritts setzt auf Mehrwert für den Nutzer: Eine schlüssige Übersicht trifft hier auf angenehme Lesbarkeit, die Inhalte sind schnell und intuitiv erreichbar. Als zentrales Gestaltungselement werden dabei Bildwelten genutzt, die das Produktsortiment oder Referenzobjekte in Szene setzen. Ergänzt durch grüne, teilweise transparent gestaltete Akzente, gliedern große Bilder die Inhalte und leiten den Blick des Lesers von Absatz zu Absatz. Besonders wichtige Nutzeraspekte sind zudem über mitlaufende Schnellzugänge jederzeit verfügbar – beispielsweise der Link zum GALA-Sortiment von KLB oder der praktischen Händler-Suchfunktion. Dank „Responsive Design“ passt sich die Website dabei dem jeweiligen Endgerät an – egal ob PC, Tablet oder Smartphone.

Zielgruppenorientierter Aufbau

Alles aus einer Hand: Bauunternehmer, Fachhandel und Bauherren können bei KLB sowohl Baustoffe für den Hochbau als auch für den Garten- und Landschaftsbau beziehen. Dazu zählen neben Pflastersteinen und Terrassenplatten auch gestalterische Produkte wie etwa Garten- und Bruchsteinmauern, Palisaden oder Schalungssteine. In den entsprechenden Rubriken können sich Bauherren und Profis vom vielfältigen Angebot inspirieren lassen. Bei der Suche nach einem Fachhandelspartner mit KLB-Sortiment in der Nähe hilft die praktische Funktion „Händlersuche“: Je nach angegebener Stadt spielt das Tool im Umkreis von 50 Kilometern alle entsprechenden Händler aus.

Ausführliche Informationen finden sich zusätzlich im Download-Bereich: Ob Broschüren zu Mauerwerk- oder Schornstein-Systemen, dem GALA-Bau-Sortiment oder der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht – auch Merkblätter und Fachinformationen überzeugen im neuen, klaren Design. „Unser Online-Bereich stellt zusammen mit unseren Print-Publikationen einen wichtigen Kontakt zu Partnern und Kunden dar“, erklärt Krechting. „Deshalb haben wir bestehende Funktionen optimiert und mit einer übersichtlichen Struktur versehen. Auf diese Weise können wir die Zusammenarbeit noch weiter verbessern.“

Langanhaltende Werte schaffen

Ein wichtiger Leitgedanke des Leichtbeton-Herstellers ist das Thema Nachhaltigkeit. Daher erhält dieser Aspekt in der medialen Gestaltung der Webpräsenz eine eigene Rubrik – frei nach dem Motto „Leichtbeton von KLB – Nachhaltigkeit in Form und Wirkung“. Hier wird umfassendes Fachwissen rund um Themen wie „Ökobilanzierung von Bauprodukten“ oder „Systeme der Gebäudezertifizierung“ vermittelt. Im Sinne der ganzheitlichen Unternehmensstrategie werden zudem „Umwelt-Produktdeklarationen (EPDs)“ näher erläutert: ein zuverlässiges, unabhängiges Zertifizierungssystem auf Basis von umfassenden Ökobilanzdaten. Als bisher einziger Hersteller von Leichtbeton-Mauersteinen stellt KLB zudem die EPDs seiner wärmedämmenden Hochleistungsprodukte in der „Ökobaudat“ zum Download zur Verfügung. Diese Online-Datenbank erfüllt als erste ihrer Art die Anforderungen der DIN EN 15804 und zeichnet sich durch eine hohe Datenqualität aus. In ihr finden sich Ökobilanzen von Bauprodukten und -prozessen, die bequem für die Ökobilanzierung des gesamten Gebäudes genutzt werden können.

Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: dako pr.

Über:

KLB Klimaleichtblock GmbH
Herr Andreas Krechting
Lohmannstr. 31
56626 Andernach
Deutschland

fon ..: 02632 / 25 77-0
web ..: http://www.klb-klimaleichtblock.de/
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Die KLB Klimaleichtblock GmbH mit Sitz in Andernach (Rheinland-Pfalz) bietet Produkte für den gesamten Hochbau an: von hochwärmedämmenden Leichtbeton-Mauerwerkssteinen, über Garten- und Landschaftsprodukte und Schornsteinsysteme bis hin zum KLB-Baukasten. Dieser bietet für jedes Bauvorhaben genau aufeinander abgestimmte Leichtbeton-Steine. KLB Leichtbeton-Mauerwerk kommt sowohl im privaten Hausbau als auch bei Mehrgeschosswohnungsbauten zum Einsatz. Eine umfangreiche Beratung rundet das Angebot ab.

Pressekontakt:

dako pr corporate communications
Frau Iris Zahalka
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen

fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

9. Mai 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

Individuelle Webentwicklung

Digitalagentur Internetköche ist spezialisiert auf individuelle Webentwicklung im Raum Bremen, Hamburg und Hannover

21. März 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Webdesign muss nicht teuer sein!

Viele Firmen können und wollen sich keine Homepage zu den etablierten Preisen leisten. Die Homepage-Manufaktur schafft Abhilfe!

23. Januar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

Vitamin V wie Wohnung – eine unfreiwillige Wohngemeinschaft birgt allerhand komisches Potenzial

Vier Freunde müssen sich in Katja Heimanns „Vitamin V wie Wohnung“ mit einer ungewöhnlichen und unfreiwilligen Wohngemeinschaft arrangieren.

20. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , ,

Homepage für Immobilienmakler

Hier erhalten Sie individuelle Webseiten für Immobilienmakler. SEO, Social Media Marketing und youtube-Videos sind bei jeder Immobilienmakler Homepage inklusiv.

13. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Finanzen  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Koop ist online!

Die Firma Koop in Kuddewörde geht gleichzeitig mit vier neuen Websites online. Die Verbundseite, KOPA Forstmaschinen, Bremsendienst und Fahrzeugbau haben jeweils ihre eigenen Seiten.

30. Oktober 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Technik  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Crowdfunding-Kampagne für das Suizid-Hinterbliebenen-Portal „Trees of Memory“

Mit der Crowdfunding-Kampagne „Trees of Memory“ will der Frankfurter Mario Dieringer, ab dem 16.9.2017, Gelder für ein Hinterbliebenen-Portal und die dazugehörige Suizid Prävention einsammeln.

14. September 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,