Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Barmenia steigert Social Media-Interaktionen mit Hootsuite um 370 Prozent

Social Media-Management: Hootsuite für Unternehmen

BildVor einem Jahr beauftragte Barmenia den Social Media-Management-Anbieter Hootsuite damit, ihre Social Media-Aktivitäten weiter zu professionalisieren. Zum Einsatz kommt dessen Enterprise-Lösung, die das Zusammenspiel beliebiger Teamgrößen und Standorte rund um die zentrale Planung, Kontrolle, Ausspielung und Überwachung aller Social Media-Aktivitäten organisiert. Vollstrukturiert erfolgt ebenso die Beantwortung von Nutzer-Reaktionen über nur noch ein Dashboard im E-Mail-Charakter. Neben Barmenia nutzen Konzerne und Organisationen, darunter 1&1, Monster, Novartis, WWF, UBS und Städte wie Düsseldorf, die inzwischen weltweit meistgenutzte Management-Plattform von Hootsuite zur Social Media-Optimierung und -Absicherung.

Für Unternehmen sind die sozialen Netzwerke heute ein zentraler Kommunikationskanal, der – wie bei Barmenia – die Markenreichweite ausbaut sowie die Kundenservice-Anlaufstellen Telefon und E-Mail ergänzt und entlastet. Hootsuite strukturiert und minimiert die dafür notwendigen Abläufe, entsprechend konnte Barmenia ihre Interaktionen mit Followern und Kunden rund um ihre Themen deutlich intensivieren.

Ergebnis nach einem Jahr ist eine Steigerung allein der Barmenia Facebook-Nutzer-Interaktionen um 370% von 20.000 auf 94.000 Aktionen. Dazu gehören das Liken (85 Tsd.), Teilen (7,4 Tsd.) und Kommentieren (1,7 Tsd.) von Inhalten. Die Anzahl der Fans stieg innerhalb von 12 Monaten um 17.000 auf über 54.000. Einen ähnlichen Effekt verzeichnete Barmenia für Twitter. Ergänzend erfolgt nun ein Social Media-Monitoring, um Reaktionen und Wünsche der Nutzer noch besser zu verstehen und dadurch Postings künftig genauer auf die tatsächlichen Anforderungen ausrichten zu können.

Trotz des deutlichen Anstiegs des Social Media-Austausches ließen sich dank der Hootsuite Enterprise-Funktionalität 85 % der Anfragen auf Facebook und Twitter innerhalb der Servicezeiten binnen maximal einer Stunde beantworten. Eigene Postings werden über das Redaktionssystem zugewiesen, im 4-Augen-Prinzip freigegeben und nachverfolgt. Wiederverwendbare Inhalte und Links werden in einer Content-Bibliothek thematisch zu einem Archiv aufgebaut. Über den Hootsuite Syndicator werden zudem RSS-Feeds zur Identifizierung relevanter Themen im Umfeld kontrolliert.

Für Kundenservice und Themenspecials nutzt Barmenia Facebook, Twitter, Google+ und Instagram. Weitere Markenreichweite und Interaktion generiert die Versicherung über die ebenfalls via Hootsuite angebundenen Kanäle XING und LinkedIN. “Mithilfe der Hootsuite Enterprise-Lösung haben wir unsere Social Media-Organisation stark optimieren können sowie unsere Aktivitäten bei Datenschutz, Compliance und Security sicherer gemacht. Hootsuite bietet uns eine Fülle an Tools, die wir in unserem eigenen Tempo erschließen können. Zu den nächsten Zielen gehören die Einrichtung eines Wettbewerbs-Monitorings und die Einführung von Social Selling als neuer Bestandteil unserer Vertriebsprozesse”, so Martin Ingignoli, Referent Digital-Marketing bei Barmenia.

Zum Download: Barmenia Case Study

Weitere Informationen zu Hootsuite für Unternehmen unter: www.hootsuite.com/de/tarife/enterprise

Über:

Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com

Hootsuite ist die meistgenutzte Social Media-Management-Plattform der Welt. Global vertrauen über 15 Millionen Nutzer, darunter 800 der Fortune 1.000 Unternehmen, auf Hootsuite. Die bewährte Technologie, das umfangreiche Ökosystem und die Social Media-DNA von Hootsuite unterstützen Unternehmen dabei, die Stärke menschlicher Verbindungen zu erschließen und für sich zu nutzen. Mehr über Hootsuite erfahren Sie auf www.hootsuite.com.

– Social Media -
www.facebook.com/hootsuite
www.twitter.com/hootsuite
www.plus.google.com/+Hootsuite/posts
www.linkedin.com/company/hootsuite
www.youtube.com/user/hootsuite
www.instagram.com/hootsuite

Pressekontakt:

Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg

fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com

11. April 2017  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

VAUDE mit 16 Siegeln Spitzenreiter der Bekleidungsunternehmen im Nachhaltigkeitsverzeichnis brandoscope.com

Geprüfte Nachhaltigkeit in der Herstellung von Bekleidung und Outdoor-Zubehör: VAUDE ist führend bei den auf brandoscope.com gelisteten Textil- und Sportaccessoires-Firmen

26. Juni 2014  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesellschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Innovatives, grünes Browser-Strategiespiel, Project Eco Planet, startet mit Aktion zum 50. des WWF Deutschland

In dem heute gestarteten, kostenlosen, grünen Browserspiel können Spieler spielend echten Wald schützen. 25% des Erlöses der im Spiel verkauften ,,WWF-Pakete” gehen an das WWF Kaukaswaldschutzprojekt.

25. April 2013  |  connektar  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Bei NH Hoteles geht am Samstag (wieder) das Licht aus

Madrid, 24. März 2010: Zum dritten Mal in Folge unterstützt NH Hoteles die „Earth Hour“ des WWF. Dazu wird am Samstag, 26. März 2011, von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die gesamte Außenbeleuchtung von weltweit 306 NH-Hotels ausgeschaltet. Mit dieser Aktion möchte NH Hoteles bei seinen Gästen, Kunden und Mitarbeitern das Bewusstsein für Energieeinsparungen und den Klimawandel schärfen.

Die “Earth Hour”, die vom World Wild Fund for Nature – Stiftung für den Schutz der biologischen Vielfalt und natürlichen Umwelt (WWF) ins Leben gerufen wurde, zählt im Kampf gegen den Klimawandel zu den wichtigsten Aktionen auf internationalem Niveau. Als Bekenntnis für die Umwelt haben sich zahlreiche Regierungen, Institutionen, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger dazu entschlossen, am kommenden Samstagabend für eine Stunde das Licht auszuschalten.

Im Jahr 2010 haben sich Millionen von Bürgerinnen und Bürgern in 128 Ländern an der Aktion beteiligt. Darüber hinaus versanken Touristenmagnete wie das Opernhaus in Sidney, die Golden Gate Bridge in San Francisco, die Viktoria Wasserfälle in Afrika, das Brandenburger Tor in Berlin und die Verbotene Stadt in Peking in Dunkelheit. Es wird erwartet, dass in diesem Jahr die Anzahl der Teilnehmer an der “Earth Hour” auf allen fünf Kontinenten weiter steigen wird – Privathäuser und Bürogebäude ebenso wie bekannte Sehenswürdigkeiten und offizielle Institutionen.

NH Hoteles bekennt sich zum Kampf gegen den Klimawandel
Die Teilnahme an der “Earth Hour” ist ein Zeichen der Unternehmensphilosophie der Hotelgruppe, sich aktiv im Umweltschutz zu engagieren. Dieses Engagement hat NH Hoteles zu einem Referenzunternehmen für Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie gemacht. An der vom WWF vorgeschlagenen 60-minütigen Dunkelheit der Gebäudefassaden nehmen so renommierte NH-Hotels in Madrid und Hotels in Barcelona, wie das NH Palacio de Tepa Madrid und der Hesperia Tower Barcelona teil. Des Weiteren beteiligen sich das nhow in Berlin, das NH Grand Hotel Krasnapolsky in Amsterdam und das NH Real Arena in der Dominikanischen Republik. NH Hoteles hat errechnet, dass mit dieser einen Stunde rund 1.386.086 Watt eingespart werden.

In Deutschland beteiligen sich 58 Hotels, im gesamten Geschäftsbereich Central Europe mehr als 70 Hotels an der “Earth Hour”. Dazu zählen das NH Berlin Mitte, das NH Hamburg Altona, das NH Frankfurt City sowie weitere Hotels in Frankfurt genauso wie das NH Budapest, das NH Danube City in Wien, das NH Geneva Airport und das NH Praha Radlicka. In Spanien und Portugal wird die Außenbeleuchtung von 109 Hotels abgestellt – zum Beispiel des NH Eurobuilding in Madrid, des NH Palacio de Santa Maria in Trujillo, des NH Almenara in Sotogrande und des NH Campo Grande in Lissabon. Im Geschäftsbereich Benelux werden sich 41 Hotels und in Italien 47 Häuser, wie beispielsweise das NH Porta Rossa in Florenz und das NH Leonardo da Vinci in Rom, an dem weltweiten “Blackout” beteiligen. In Lateinamerika werden insgesamt 28 Hotels ihre Außenbeleuchtung ausschalten – u.a. das NH Tango in Buenos Aires, das NH Royal Beach Arena in Punta Cana sowie das NH Santa Fé in Mexico City.

Der in den vergangenen Jahren eingeführte Umwelt- und Nachhaltigkeitsplan 2008-2012, dessen Ziele teilweise bereits vor Ablauf der Zeit erfüllt wurden, hat NH Hoteles zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit gemacht. Für sein Umweltengagement im Bereich Energieeffizienz und bei der Reduzierung des CO2-Ausstosses in den Hotels wurde das Unternehmen im April 2010 in Frankfurt mit dem GreenBuilding und dem GreenLight Award ausgezeichnet. Beide Preise werden von der Europäischen Kommission verliehen.

Über NH Hoteles:
NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 401 Hotels mit 59.413 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 23 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung. Besonders hervorzuheben ist die Zielsetzung von NH Hoteles, mit einem erstklassigen Service- und Dienstleistungsangebot zur Gäste- und Kundenzufriedenheit beizutragen. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine State-of-the-Art Technik bekannt, die für den reibungslosen Ablauf moderner Kommunikation – sei es während der Arbeit oder in der Freizeit – sorgt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie, die höchste Qualität anbietet. Mit bekannten Sterneköchen wie Ferrán Adrià und Paco Roncero kreierte NH Hoteles neue, innovative F&B-Konzepte, wie beispielsweise „nhube“, „Fast Good“ und „Estado Puro“ – Konzepte, die Unterhaltung, Spaß und Innovation für die Gäste von NH Hoteles miteinander kombinieren. Im Rahmen der kulturellen Initiativen ist NH Hoteles besonders stolz drauf, gemeinsam mit dem Nobelpreisgewinner für Literatur 2010 – Mario Vargas Llosa – den „Mario Vargas Llosa Kurzgeschichten Wettbewerb“ auszurichten. Der Literaturwettbewerb wird bereits seit vielen Jahren von der Hotelgruppe ausgelobt.

NH Hoteles ist ein verantwortlich handelndes Unternehmen und gilt als Referenz für Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie. Die internationale Hotelgruppe bietet ein Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das die Bedürfnisse aller Geschäftspartner (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Lieferanten) sowie der Umwelt hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Lösungen berücksichtigt.

NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.

Unternehmenskontakt:
NH Hoteles Deutschland GmbH
Friedrichstraße 76
10117 Berlin
Telefon + 49 30 206 20 70
Fax: + 49 30 206 207 70

http://www.nh-hotels.de

Email nh.germany@nh-hotels.com

Pressekontakt:
NH Hoteles Pressebüro Deutschland
c/o MZ Communications – Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034 – 931 264
Fax: 06034 – 931 263
E-Mail: martina.zuengel@mz-communications.de

24. März 2011  |  FL  |  Kein Kommentar
Kategorien: Presse  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,