Taufe für den Elektrokatamaran der Reederei Norden-Frisia
Die Frisia E-I, das erste rein elektrisch angetriebene deutsche Seeschiff, fährt ab April CO?-neutral im ostfriesischen Wattenmeer zwischen Norddeich und Norderney.
Die Frisia E-I, das erste rein elektrisch angetriebene deutsche Seeschiff, fährt ab April CO?-neutral im ostfriesischen Wattenmeer zwischen Norddeich und Norderney.
Zur touristischen Hauptsaison geht der Elektrokatamaran (E-Kat) der AG Reederei Norden-Frisia in den Regelbetrieb. Derzeit laufen abschließende Tests für Schiff, Ladetechnik und Besatzung.
Das europäische Konsortium HYPOBATT arbeitet an der Standardisiserung der Ladetechnik im maritimen Bereich. Die Projektpartner besichtigten nun den Elektrokatamaran der AG Reederei Norden-Frisia.
Die AG Reederei Norden-Frisia nimmt zur Hauptsaison 2025 das erste rein elektrische deutsche Seeschiff in Betrieb.
Mit dem E-Kat bietet die AG Reederei Norden-Frisia ab der Saison 2025 die erste CO?-freie Verbindung vom Festland zur Nordseeinsel Norderney.
Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.
Mit dem neuen E-Kat der AG Reederei Norden-Frisia ist das erste rein elektrische deutsches Seeschiff im Wasser.