Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Schlecht geschlafen? Ursachen und Hilfe bei Schlafstörungen

Schwandorf, den 26.10.2020. Unregelmäßiger Tagesrhythmus mit Stress und Sorgen wirkt sich auf die Schlafqualität aus. Einer der Ursachen ist ein wichtiges Hormon, das gesunden Schlaf fördert.

BildEinschlaf- und Durchschlafprobleme sind die Folge, wenn man noch zu nächtlicher Stunde am PC arbeitet oder vom Smartphone nicht loskommt. Viele Menschen schlafen schlecht ein oder können nicht durchschlafen. Vielmehr wird man nachts immer wieder wach und ist dann tagsüber sehr müde, unausgeglichen und nicht konzentrationsfähig.

Ein gesunder Schlaf ist für die Gesundheit des Menschen essentiell. Dauerhafte Schlafstörungen und Schlafprobleme führen zu Depressionen und können zu einer Risikoerhöhung für einen Herzinfarkt führen. Viele Stoffwechselerkrankungen, Bluthochdruck und weitere chronische Krankheiten werden immer wieder auf den nicht ausreichend vorhandenen Schlaf zurückgeführt. Aber auch das Immunsystem des Menschen reagiert auf den dauerhaften Schlafmangel. In der Folge kommt es zu einer höheren Anfälligkeit für Infektionskrankheiten. Erwiesen ist weiterhin, dass das Reaktionsvermögen infolge des permanenten Schlafmangels erheblich nachlässt.

Wichtig für einen entspannten und ausgeruhten Schlaf ohne Schlafprobleme ist das Hormon Melatonin, wie auf dominic-vom.de beschrieben wird. Der Körper produziert mit dem Botenstoff Serotonin das wichtige Schlafhormon für einen ausgeruhten und gesunden Schlaf ohne Schlafstörungen. Melatonin bewirkt einen Blutdruckabfall und ein Absinken der Körpertemperatur. Eine gesunde Ernährung und ein konstanter Tagesrhythmus sind für den Körper wichtig, um in der Nacht die erforderliche Ruhe ohne Schlafprobleme zu finden. Melatonin wird darüber hinaus vom Körper nur hergestellt, wenn eine ausreichende Dunkelheit vorhanden ist. Hieraus resultieren auch viele Einschlafschwierigkeiten und Schlafstörungen. Je mehr Licht auf die Netzhaut des Auges fällt, um so weniger Melatonin produziert der Körper und um so höher sind die Schwierigkeiten beim Einschlafen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

residenzgarten.de
Frau M. Schanné
Schregerstr. 7
92421 Schwandorf
Deutschland

fon ..: 09431-7986564
web ..: https://residenzgarten.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Ursachen und Hilfe bei Schlafstörungen. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

residenzgarten.de
Frau M. Schanné
Schregerstr. 7
92421 Schwandorf

fon ..: 09431-7986564
web ..: https://residenzgarten.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

26. Oktober 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: ,

Besser schlafen oder schlaflos durch die Nacht?

Schlafstörungen, Einschlafprobleme und Durchschlafprobleme sind heute eher die Regel als die Ausnahme. Was tun um endlich wieder besser schlafen zu können?

11. März 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Fantastische Resultate – die WaveMouse® als Schlaf- und Regenerationstrainer startet durch

Der Herbst ist da – und mit ihm einhergehend Zeitumstellung, Depression durch die dunkle Jahreszeit und vor allem viele, unzufriedene Menschen wohin man auch blickt. Aber muss das so sein?

31. Januar 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

Mein Weg aus dem Trauma – inspirierende Autobiografie zeigt, wie Traumata überwunden werden können

Christine Striebel offenbart in „Mein Weg aus dem Trauma“ ihren persönlichen Weg durch die Tiefen und Höhen einer Traumatherapie.

11. Juli 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

Gute Nacht Schlafprobleme – wieder schlafen wie ein Bär

Kann man schlafen lernen? Oder ist es vielmehr so, dass der Schlaf sich entzieht, sobald man ihn herbeizwingen will?

6. Mai 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

Erholsamer Schlaf – Jungbrunnen für Körper und Geist – Mit Genuss verbunden und noch dazu kostenlos

Jede Schlafphase entfaltet ihre eigene Jungbrunnenwirkung, vorausgesetzt der Schläfer durchläuft während der Nacht alle Stadien, die einen gesunden Schlaf ausmachen.

2. Mai 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Vitamin D Mangel beachten – nicht nur in den Wintermonaten

Vitamin D Mangel kann besonders in den kalten und trüben Wintermonaten die Ursache für ein schwaches Immunsystem, Erschöpfung und eine schlechte Stimmung oder sogar Depressionen sein.

6. Februar 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesundheit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,