Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Einmal lebst Du nur- die neue CD von Wolfgang Nicklaus

Es sind 6 ziemlich Rockige Lieder

BildFreiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft:
Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek gibt es eine Schmiede für musikalische Hoffnungsträger. Dort schreibt Wolfgang Nicklaus seine Songs.
Der ehemalige gebürtige Brandenburger war schon in seinen Kindheitstagen fasziniert von der Musik. Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus – die Mutter Kirchenmusikerin, der Großvater Kirchenmusikdirektor – bekam er ab seinem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht.
Mit seinem Piano und seiner Stimme im Gepäck flüchtete sich Wolfgang Nicklaus in Emotionswelten, in denen Gefühle wie Vertrauen, Liebe und Freiheit gegenpoligen Empfindungen wie Angst und Beklommenheit erfolgreich die Stirn boten.
Weder ein zweieinhalbjähriger Stasi-Gefängnisaufenthalt wegen „staatsfeindlicher Hetze“ noch die Übersiedlung 1981 in die Bundesrepublik Deutschland brachten Wolfgang Nicklaus von seinem musikalischen Kurs ab. Selbstbewusster und fokussierter denn je folgte der Songwriter seinem Pfad – mit Erfolg.

Von 1982 bis 1989 studierte er an der Musikhochschule in Lübeck Komposition und Klavierpädagogik. Beide Studiengänge schloß er mit einem Diplom ab. Schon während des Studiums erhielt er zahlreiche Kompositionsauszeichnungen.
1. Preis und Sonderpreis für beste Performance beim Balladenwettbewerb der Paul Woit-
schach-Stiftung des deutschen Komponistenverbandes 1998 in Hamburg für den Titel
„Stay with me“ für große Bandbesetzung mit einem Text von Matthias Andrae
Für sein erstes Album „Mein Leben“ erhielt er beim 36. Deutschen Rock- & Pop-Preis 2018 in Siegen in der Siegerlandhalle den 3. Preis in der Kategorie „Bestes CD-Album des Jahres 2018 – deutschsprachig“.
Für den Titel „Was wäre die Welt ohne Kinder“ (auf seiner zweiten CD „Einmal lebst Du nur“) erhielt er beim 37. Deutschen Rock- & Pop-Preis 2019 in Siegen in der Siegerlandhalle in der Kategorie „Beste Komposition 2019“ den 1. Preis, in der Kategorie „Bester Deutscher Text“ ebenfalls den 1. Preis und in der Kategorie „Bester Song des Jahres 2019 – deutschsprachig“ den 3. Preis.

Die anderen 5 Songs auf der CD „Einmal lebst Du nur“ beschreiben tatsächlich selbst erlebte oder empfundene Situationen/Geschichten.
Mit großer Leichtigkeit präsentiert Wolfgang Nicklaus mit seiner markanten Stimme eine unglaublich musikalische und textliche Vielfalt, wenn er Titel singt wie „Hey Hey Nachbar“ / „Vertrauen schützt uns jeden Tag“ / „Einmal lebst Du nur“ / „Wer ist schon perfekt auf dieser Welt“ / „Weihnachten ist für uns alle da“ .
Die Entstehungsgeschichten zu sämtlichen Songs auf beiden CD´s kann man nachlesen auf der Unterseite „Singer/Songwriter“ auf seiner Website www.wolfgang-nicklaus.de
Man darf gespannt sein auf eine weitere Vielfalt neuer Songs aus Reinbek von Wolfgang Nicklaus.

Label: RecordJet; Labelcode: LC 24625
Veröffentlichungs-Datum: 10. April 2020
Texte und Kompositionen: Wolfgang Nicklaus
Titel:
Wer ist schon perfekt auf dieser Welt
GTIN = 4050215840645
ISRC = DELJ 82087417
Einmal lebst Du nur
GTIN = 4050215747098
ISRC = DELJ 81957653
Vertrauen schützt uns jeden Tag
GTIN = 4050215700345
ISRC = DELJ 81943713
Was wäre die Welt ohne Kinder
GTIN = 4050215608559
ISRC = DELJ 81920103
Weihnachten ist für uns alle da
GTIN = 4050215475106
ISRC = DELJ 81811983
Hey Hey Nachbar
GTIN = 4050215475038
ISRC = DELJ 81811982
Copyright für Text und Musik: Wolfgang Nicklaus
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.wolfgang-nicklaus.de und bei ihm auf den sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: Büro Wolfgang Nicklaus

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als radioshow.
Wir sind auch bei toleado, Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

11. September 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , ,