In vier Minuten auf den Punkt gebracht: Westerwälder als Keynote-Speaker ausgezeichnet

Martin Gattung begeistert das Publikum beim 14. internationalen Speaker Slam. Für seine Rede über eine lebenswerte Zukunft erhält der Keynote-Speaker den Excellence Award.

BildDer Speaker Slam ist ein Rednerwettbewerb, der von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufen wurde. Das Event fasziniert mit einer bunten und abwechslungsreichen Themenvielfalt. Jeder Redner hat genau 240 Sekunden Zeit, seine Botschaft zu vermitteln. Danach wird der Ton abgedreht.
Am 14. April stellte sich Martin Gattung, Unternehmer und Altersvorsorge-Experte aus Montabaur, diesem Wettstreit und trat gegen 125 Teilnehmer aus 13 Ländern an. In seiner Rede gab er Denkanstöße für eine lebenswerte Zukunft. Ein gesellschaftliches Thema, das ihm sehr am Herzen liegt. Dem agilen 56-Jährigen geht es darum, die Herausforderungen der demografischen Entwicklung und die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Gemeinschaft und jeden Einzelnen bewusst zu machen.
Im Mittelpunkt seiner Rede stand daher die Frage, wie wir uns auf eine lebenswerte Zukunft vorbereiten können, damit die Lebensqualität für Jung und Alt bei steigender Lebenserwartung auch in Zukunft sichergestellt ist. Gattung fordert einen Masterplan, an dem Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen und kommunale Institutionen Hand in Hand arbeiten und der die Bürgerinnen und Bürger befähigt, langfristig vorbeugend zu handeln.
Mit seiner enthusiastischen Rede beeindruckte er in nur vier Minuten das Publikum und die fachkundige Jury, der Autoren, Speaker und Unternehmer angehörten.
Als Speaker hat Martin Gattung in der kurzen Redezeit überzeugt und es verstanden, sein Publikum abzuholen und in den Bann zu ziehen. Einmal mehr hat er bewiesen, dass er zur Liga der professionellen Speaker zählt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Aeiforia GmbH
Herr Martin Gattung
Kaiserstraße 1
56410 Montabaur
Deutschland

fon ..: 02602 99983100
web ..: https://www.aeiforia.de
email : gattung@bessvema.com

Über Martin Gattung
Martin Gattung ist seit über 30 Jahren in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche tätig. Den ausgebildeten Versicherungskaufmann zog es zunächst in den Vertrieb, wo er erfolgreich als Bezirksdirektor tätig war. Zudem ließ er sich zum Trainer für Kommunikation, Präsentation und Verkauf ausbilden. Vor 12 Jahren gründete er die Aeiforia GmbH, ein Beratungsaus für Anbieter von Altersvorsorgeprodukten. Das Unternehmen beschäftigt 45 Beraterinnen und Berater und ist vom Nachhaltigkeitsgedanken geprägt, denn Aeiforia bedeutet Nachhaltigkeit.
Der 56-Jährige Unternehmer und Altersvorsorge-Experte hält regelmäßig Fachvorträge und veranstaltet einmal jährlich das Aeiforia Altersvorsorge-Forum, ein Branchentreffen für Vorsorgeanbieter. Dabei lebt er das Motto: Vorsorge einfach und besser zu machen – für Anbieter, Verbraucher und Behörden.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Bessvema GmbH
Frau Sabine Gattung
Kaiserstraße 1
56410 Montabaur

fon ..: 02602 9196680
web ..: https://www.bessvema.de
email : gattung@bessvema.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.