Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Shincheonji unterstützt mit über 18.000 Spendern einen großen Beitrag zur Blutversorgung

Blutspenden rettet Leben und ist weltweit Mangelware!

BildBlutmangel aufgrund der niedrigen Spenderrate von lediglich ca. 3 Prozent in Deutschland ist weiterhin ein großes Problem. Der Bedarf für viele schwerverletzte und chronisch kranke Menschen ist weiterhin groß, sodass freiwillige Spender:innen händeringend gesucht werden.

Nach Angaben des Roten Kreuzes wird Blut für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, z. B. für schwere Verletzungen bei Unfällen, chirurgische Eingriffe, Anämie, Geburten und Krebsbehandlungen. Da Blut jedoch nicht künstlich hergestellt werden kann, sehen Experten die einzige Lösung für die Blutversorgung in der Blutspende.

Im Januar rief das Amerikanische Rote Kreuz eine „nationale Blutkrise“ aus, die ein großes Risiko für die Patientenversorgung darstellt. Im März rief die in den USA ansässige gemeinnützige Organisation Memorial Blood Centers (MBC) den „Blutnotstand“ aus, weil die Blutvorräte der Blutgruppe 0 nur noch 1-2 Tage reichen, und appellierte an die Öffentlichkeit, sich an einer einzelnen Blutspende zu beteiligen, die bis zu drei Leben retten kann.

In Südkorea haben in Zusammenarbeit mit der Friedensorganisation HWPL 18.000 Mitglieder der Shincheonji Kirche Jesu vom 18. April an zwei Wochen lang Blut gespendet. Diese Anzahl wurde als die größte Gruppenblutspende des Landes verzeichnet.

Namsun Cho, Leiter des Blutspendedienstes des Koreanischen Roten Kreuzes, sagte: „Als die Auswirkungen von Omicron ihren Höhepunkt erreichten, startete die Shincheonji Kirche Jesu eine groß angelegte Blutspendeaktion. Das war wie Regen in einer Dürreperiode. Wir sind überrascht, dass die Zahl der Spender innerhalb von drei Tagen 6.000 überstieg und sich noch mehr Menschen beteiligten. Wir wissen ihren lebensrettenden Einsatz zu schätzen. Die Zahl der Blutspender ist fast viermal so hoch wie an einem normalen Tag, was eine große Hilfe bei der Bewältigung der derzeitigen Blutversorgungskrise ist.“

Alle Spender:innen der Shincheonji Kirche Jesu und von HWPL spendeten zuzüglich ihre Aufwandsentschädigungen, um die finanzielle Belastung von Patienten, die Blut für ihre Behandlung benötigen, zu verringern. Damit möchte man ein Zeichen der Hilfsbereitschaft setzen, in Zeiten von Blutmangel größte Unterstützung zu bieten.

Hierzulande in Deutschland haben die Shincheonji Gemeinden in Berlin, Essen und Frankfurt ebenfalls damit begonnen, unter anderem beim DRK Blutspendeaktionen mit den Mitgliedern durchzuführen, um einen Beitrag für den gegenwärtigen Blutmangel zu leisten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Deutschland Zion Gemeinde e.V.
Frau Stefan Hecht
Westerbachstr. 110
65936 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: 0151 428 50 287
web ..: http://www.shincheonji.info
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Pressekontakt:

Deutschland Zion Gemeinde e.V.
Frau Stefan Hecht
Westerbachstr. 110
65936 Frankfurt am Main

fon ..: 0151 428 50 287
web ..: http://www.shincheonji.info
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

2. Juni 2022  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Politik  |  Schlagwörter: , , , , , ,

GRUNDUM Immobilien erstellt ersten selbstentwickelten Werbespot

Auf den Hund gekommen – GRUNDUM Immobilien hat den Immobilienmakler mit der Schnüffelnase für die Wertermittlung der Immobilie

18. Mai 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Finanzen  |  Schlagwörter: , , , , , , , ,

WirHelfen.eu startet Crowdfunding-Kampagne

Die Non-Profit-Organisation WirHelfen.eu braucht finanzielle Unterstützung, um noch mehr Menschen zu helfen.

31. März 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Gesellschaft  |  Schlagwörter: , , , ,

Kanada so hip wie nie zuvor

2019 kamen erstmals über 22 Millionen Reisende ins Land, davon 412.000 aus Deutschland

25. Februar 2020  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Interview: Vollgas mit Social Media?

Wer das Internet zur Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen möchte, kommt um Facebook & Co nicht herum.

17. Dezember 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

„Coole Branche“ Neue Imagekampagne der Frankfurter Hotellerie und Gastronomie

Ziel der Kampagne ist die Stärkung des Image der Hotellerie und Gastronomie und des attraktiven Standorts Frankfurt.

11. Dezember 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Freizeit  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

Algenprojekt startet Crowdfunding-Kampagne und lässt Algen zu Hause wachsen

Das Start-Up Algenprojekt hat nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Algenkultivierung zu Hause zu ermöglichen. Die Kampagne läuft noch bis zum 30. November 2019.

5. November 2019  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wissenschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,