Weihnachten naht: Jetzt schon an personalisierte Kundengeschenke denken!

In einer schnelllebigen Zeit, in der viele Prozesse nur noch digital ablaufen, hat das Kundengeschenk eine enorme Bedeutung zur persönlichen Kundenbindung bekommen. Hier einige Ideen!

BildKundengeschenke stärken die Beziehung zum Kunden und wertschätzen die Zusammenarbeit. Wie aber soll man das richtige Geschenk wählen? Was ist 2021 besonders in? Und wann soll man mit der Bestellung beginnen. Immerhin ist für gute Kunden ein lieblos gewähltes, nicht durchdachtes Geschenk oder reines Werbemittel nicht ausreichend. Personalisiert, so lautet das Zauberwort der Stunde und hier gibt es wunderbare Möglichkeiten.

Bei Estermann Druck, der Druckerei aus Ried im Innkreis, weiß man, was 2021 besonders gern gesehen wird. Hier die besten Tipps für das Weihnachtsfest 2021:

1. Nachhaltigkeit rocks. Geschenke, die „grün“ produziert wurden, sind im Moment besonders gern gesehen. Zu besonders beliebten Geschenken zählen „Coffe to go“ Becher, die wiederverwendbar sind und so helfen, den Müllberg zu verringern. Auf die Becher kann man sein Firmenlogo, den Firmennamen und einen guten Spruch drucken lassen, und schon werden die Trinkgefäße zu beliebten Alltagsgegenständen.
2. Genuss ist in. Wie wäre es mit Gewürzmischungen für das Weihnachtsmenü, weihnachtlichen Tees oder Schokolade? Diese Geschenke sind traditionell und immer noch gern gesehen. Besonders individuell werden die Leckereien mit eigens gewählten Namen, die mit dem Unternehmen zu tun haben.
3. Digitale Zukunft. Für die junge Generation kann es auch eine einfache Weihnachtskarte sein, auf der ein QR Code weiterführt, zum Beispiel zu einer Bildersammlung mit Weihnachtsmotiven, einer Playlist oder Filmempfehlungen für das Weihnachtsfest. Auch dieses Geschenk wird sicher nicht einfach weg geworfen – und das ist ja eines der Ziele von Kundengeschenken.
Fazit: Kundengeschenke zu Weihnachten sollten mit Bedacht gewählt werden, einen Mehrwert bringen, mit dem Firmenlogo geschmückt sein und daran erinnern, dass man persönlich für seine Kunden da ist. Und mit der Gestaltung und Bestellung kann man bereits im Oktober beginnen, sind die Experten überzeugt!

Mehr zu Estermann Druck und den Möglichkeiten, hier personalisierte Kundengeschenke produzieren zu lassen, finden Interessierte unter estermann-druck.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Estermann GmbH
Herr Peter Estermann
Weierfing 80
4971 Aurolzmünster
Österreich

fon ..: +43 7752 85911
fax ..: +43 7752 85911-25
web ..: http://www.estermann-druck.at
email : office@estermann-druck.at

Druck ist für uns mehr als Farbe und Raster. Verarbeitung geht weit über schön Gebundenes hinaus, das wissen wir bei Estermann Druck sehr genau.

Unsere Kunden bekommen von uns Druckwerke geliefert, die Emotionen wecken und zum Dialog einladen. Das passende Druckverfahren ist dafür die Grundlage, doch hinzu kommt auch die Lust an der Gestaltung und die Freude an Entwicklungen. Unsere Erfahrung und unsere Möglichkeiten, stets Neues zu entwickeln, sorgen für zufriedene Kunden – seit Jahrzehnten.

Pressekontakt:

Estermann GmbH
Herr Peter Estermann
Weierfing 80
4971 Aurolzmünster

fon ..: +43 7752 85911
web ..: http://www.estermann-druck.at
email : presse@romanahasenoehrl.at


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.