Duion.com open-source indie Spieleentwickler und Künstler.

Uebergame der kostenlose open-source Shooter und kostenlose Fotos und Texturen für 3D und Grafikdesign

BildDuion.com existiert seit 2014 mit dem Hauptziel der Entwicklung eines völlig kostenlosen modernen open-source 3D-Shooters mit dem Namen Uebergame oder Übergame.

Übergame kann direkt kostenlos heruntergeladen und gespielt werden unter folgendem Link.

Übergame ist konzipiert als klassischer mehrspieler 3D Shooter, das heißt es gibt wie üblich verschiedene Spielmodi wie zb Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und mehr. Alle Spielmodi können zusätzlich zum normalen Modus nochmal im Paintball Modus gespielt werden, geplant sind sogar noch weitere Spielmodi. Es gibt eine größere Auswahl an Levels auf denen gespielt werden kann, von kleinen Arenen bis hin zu großen offenen Welten oder auch traditionelle Paintball Felder.
Das besondere an Übergame ist, der integrierte Level Editor, womit auch Anfänger in kurzer Zeit ohne viel Erfahrung selber Levels erstellen können worauf man dann sofort spielen kann. Des weiteren ist das Spiel Modding freundlich, besonders da es ja open-source ist, das heißt der Quellcode ist einsehbar und mit etwas Erfahrung kann man sogar das Spiel modden bzw verändern oder mithelfen es weiterzuentwickeln oder sogar es als Grundlage benutzen für eigene Projekte. Kurz gesagt Übergame wurde eher als Framework entwickelt, das heißt man kann leicht viele kleinere Spielmodi integrieren, was man zb daran sehen kann, dass man alle Karten in allen Spielmodi spielen kann oder auch die Spielfiguren und Ausrüstung per Knopfdruck einfach austauschen kann.
Wenn ihr euch nun fragt warum ihr Übergame spielen sollt anstatt der vielen anderen Angebote, dann kann dies auch ganz einfach erklärt werden: Übergame ist für alle, die klassische mehrspieler Shooter mögen, gerne selber Levels bzw Inhalt für Spiele erstellen oder vielleicht sogar selber mit Spieleentwicklung Erfahrungen sammeln wollen.
Auch da gibt es natürlich Alternativen aber diese haben oft einen Haken, zb versteckte Kosten, einschränkende Lizenzbedingungen usw, dies alles gibt es bei Übergame nicht es ist 100% kostenlos und man kann sofort anfangen.

Da man für die Spieleentwicklung viele Fotos, Texturen, 3D Modelle usw benötigt und das ganze Projekt sowieso open-source ist bietet Duion diese auch kostenlos an, wer also an gratis Fotos, Texturen, 3D Modellen interessiert ist findet diese auf duion.com.

Das besondere an diesem Angebot ist, dass es wirklich kostenlos da es freie Software ist unter der auch noch sehr liberalen Creative Commons Zero Lizenz, welches bedeutet, dass man nicht einmal den Autor nennen muss, wenn man den Inhalt verwendet. Es gibt im Internet sehr viele Angebote von angeblich kostenlosen Fotos, Texturen usw aber oft gibt es einen Haken, das heißt man muss bestimmte Lizenzbedingungen einhalten, welches oft schwierig ist, je nachdem wo man die Sachen verwenden will, mit Public Domain bzw CC0 lizenziertem Inhalt gibt es dieses Problem nicht. Bei der Entwicklung von Übergame gab es Probleme mit der Beschaffung von open-source kompatiblen Grafiken, daher fing Duion an sie selbst zu produzieren und anzubieten.
Die Verwendung der Fotos, Texturen, 3D Modellen usw ist natürlich nicht beschränkt auf Computerspieleentwicklung, sie eigenen sich auch gut für jede Art von Grafikdesign wo Texturen oder Stock Fotos benötigt werden, wie zb Webdesign, Produktpräsentationen, 3D Modellierung und 3D Animationen mit zb Blender und vieles mehr. Hauptsächlich gibt es derzeit auf der Website Fotos für Texturen welche sehr reichlich vorhanden sind, während das Angebot für normale Fotos, fertige Texturen und 3D Modelle noch in der Aufbauphase ist aber auch dort wird es in Zukunft mehr Angebote geben, daher lohnt es sich öfters rein zuschauen.

Des weiteren gibt es auf Duion.com auch Blogs über Spieledesign oder sonstigen Inhalt wie Weisheiten über Gott und die Welt also schauen sie mal vorbei. Es gibt auch einen Mumble Server oder IRC Chat wo ihr euch mit Meister Duion persönlich unterhalten könnt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Duion.com
Herr Christian Femmer
Wilbrandstr. 95
33604 Bielefeld
Deutschland

fon ..: +49 521 3379765
web ..: https://duion.com
email : duion@dismail.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Duion.com
Herr Christian Femmer
Wilbrandstr. 95
33604 Bielefeld

fon ..: +49 521 3379765
web ..: https://duion.com
email : duion@dismail.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.