Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Eiersalat und Karfreitagsmenü: Grillen zu Ostern

Grillen zu Ostern? Darf man das? Aber sicher, sagen die Grillspezialisten von Isidor und stellen einige österliche Grillideen vor.

BildGrillen zu Ostern, warum eigentlich nicht. Das Osterfest wird 2021 wohl im sehr kleinen Familienkreis gefeiert werden und während die Erwachsenen gemütlich zusammen sitzen, können die Kleinen ihr neues Fahrrad ausprobieren oder eines der vielen bekannten Osterspiele spielen.

Wenn aber schon zu Ostern grillen, dann mit extra Rezepten für das Fest, findet man bei Isidor, dem Experten für Grillkotas und Finnische Grillhütten. Und natürlich hat man sich prompt auf den Weg gemacht und die besten Osterrezepte für die Grillkota gesammelt.

1. Zu Ostern darf es durchaus ein wenig originell sein, das Fest darf sich vom restlichen Grilljahr abheben. Wie wäre es zum Beispiel mit pikantem Spiegelei in Paprika? Dazu werden rote, grüne oder gelbe Paprikaschoten halbiert, entkernt und dann innen mit etwas Chilliöl oder Knoblauchöl bestrichen. In jede Schote wird ein Ei geschlagen und dann kommt die Schote zum Garen auf den Grill, mit dem pikanten Ei in der Mitte.
2. Die selbst gemachte Kräuterbutter mit Wildkräutern aus dem Garten darf nicht fehlen. Es eignen sich Löwenzahn, Giersch und frühe Kräuter aus dem Beet, die fein gehackt und mit weicher Butter verrührt werden. Diese Kräuterbutter eignet sich hervorragend auf frischem Bauernbrot oder zum Einstreichen von Fisch für den Grill – für das Karfreitagsessen.
3. Bei den vielen Eiern, die zu Ostern am Ostertisch eintrudeln, ist es naheliegend, auch einen deftigen Eiersalat anzubieten. Anstatt der wohl bekannten Mayonnaise werden die klein gehackten Eier mit einer Marinade aus Joghurt, Senf und hochwertigem Olivenöl vermischt, dann kommen noch fein geraspelte Gurkenscheiben, fein gehackte Frühlingszwiebeln und Weintrauben in den Salat.
4. Darf es noch eine Nachspeise sein? Wie wäre es mit marinierten Ananasscheiben vom Grill? Die Ananas wird in fingerdicke Scheiben geschnitten, die mit einer Marinade aus Olivenöl, etwas Zucker, etwas Zimt und etwas Cayennepfeffer eingestrichen werden. Serviert werden die Ananasscheiben dann am besten mit Eis – einfach unschlagbar!

Es sind noch Wünsche offen? Zum Beispiel eine eigene Grillkota? Die neuesten Modelle von Isidor können jederzeit auf der Website angesehen und bestellt werden: grillkota.isidor.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Die Isidor GmbH & Co. KG hat Ihren Hauptsitz am Rande Berlins in der schönen Stadt Brandenburg an der Havel. 59 Mitarbeiter arbeiten in unserer Holzproduktions,- Holzbearbeitungsstätte, in unserer Lager- und Versandstätte mit einem eigenen Fuhrpark, in unserem Premium-Kundenservice oder in der Produktentwicklung.

Auf insgesamt 19.220 m² entstehen ausgehend von ungehobeltem Brett- und Balkenholz versandfertig unsere exklusiven und ganz besonderen Naturprodukte für Sie.

Wir sind Ihr Spezialst für ganz besondere Outdoorartikel aus dem Naturbaustoff Holz und hier speziell für die Bereiche Spieltürme/Spielhäuser, Grillkotas, Fasssaunen und Badezuber.
Hauptziel ist eine ständige Weiterentwicklung unserer Premiumartikel. Dies geschieht in engem Kontakt zu Ihnen, zu unseren besonderen Kunden.

Wir bieten unsere Artikel europaweit an und erzielten dabei 2014 ca. 40% unseres Umsatzes in Österreich, der Schweiz, Polen und Großbritannien.

Pressekontakt:

Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

23. März 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , ,