Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Historischer Roman aus der Zeit Napoleon Bonapartes

Erstlingswerk der russischen Autorin Olga Gridneva im Herzsprung-Verlag erschienen

BildLangenargen. Der Roman „Korsika“ von Olga Gridneva gibt erst auf den zweiten Blick frei, dass es sich um einen Liebesroman handelt. „Verstecktes Feuer der Leidenschaft“ ist der Untertitel des Buches, das als historischer Roman in der Zeit der Französischen Revolution angesiedelt ist. Liebe und Leidenschaft sind das bestimmende Thema des Romans, der zwar historische Personen und Vorgänge einbezieht, aber in belletristischer Form fiktive Personen handeln lässt. Die Geschichte versetzt Leserinnen und Leser in eine spannende Zeit und an einen spannenden Ort.

Die elfengleiche, wunderschöne Letizia de Mormon wächst wohlbehütet in einem Adelshaus auf Korsika auf. Die Familie des jungen Mädchens ist gut befreundet mit der Familie Bonaparte, sodass die Kinder miteinander in Freundschaft aufwachsen. Schon seit Kindertagen liebt Letizia ihren vier Jahre älteren guten Freund und Beschützer Napoleon. Und auch er scheint dem schönen Mädchen durchaus zugetan. Doch auf einer Geburtstagsfeier Napoleons begegnet Letizia dessen Freund Eduard de Gamelin – und diese schicksalhafte Begegnung wird Letizias Leben von Grund auf verändern. Obwohl Eduard später eine andere Frau heiraten muss und auch Letizia eine Ehe mit ihrem Cousin eingeht, bleiben beide durch das Band der Leidenschaft verbunden.

Die Autorin Olga Gridneva, Jahrgang 1994, wurde in Russland geboren. Ihre Passion fürs Lesen kam schon sehr früh, denn sie verbrachte viel Zeit bei ihrer Großmutter, die über viele Bücher verfügte. Bereits als Zwölfjährige begann Olga Gridneva mit dem Schreiben eigener Romane. Auch eine erste Fassung von „Korsika“ war darunter, die endgültige Fassung wurde aber erst jetzt fertig. Die Autorin studierte Personalmanagement und war bei Gericht tätig. Aktuell befindet sie sich im Mutterschaftsurlaub. Neben dem Schreiben liebt sie das Zeichnen, Reisen und Schwimmen. Mit ihrem Liebesroman entführt Olga Gridneva in eine Zeit der Irrungen und Wirrungen – nicht nur der politischen, sondern vor allem auch der persönlichen ihrer jungen Protagonistin Letizia de Mormom.

Bibliografische Angaben:
Olga Gridneva: Korsika
Herzsprung-Verlag 2021, ISBN: 978-3-98627-003-2
Taschenbuch, 200 Seiten, 11,90 Euro

Das Buch ist über den Verlag, den Buchhandel oder Amazon zu beziehen. Es ist auch als E-Book erhältlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herzsprung-Verlag GbR
Herr Thorsten Meier
Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Deutschland

fon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

2014 haben die beiden Verleger Martina und Thorsten Meier als zweiten, unabhängigen Verlag nach Papierfresserchens MTM-Verlag, einem Kinder- und Jugendbuchverlag, den Herzsprung-Verlag gegründet, der sich auf die Herausgabe von Belletristik, Lyrik und Sachbüchern im Erwachsenenbereich spezialisiert hat.

Pressekontakt:

CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Herr Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirch

fon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

4. Dezember 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Künstler und Corona – ein theatralisches Stück in mehreren Akten

Künstler und Kulturschaffende haben sich weiter mit den Pandemie-Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Das gilt für ganze Ensembles ebenso wie auch für Einzelkünstler, insbesondere Soloselbstständigen.

2. Dezember 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Glaub‘ an Dich – der neue Titel des Stefan Carabao

Stefan rockt weiter

29. November 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , ,

Gestorben wird immer, gelebt aber in bizarren Dimensionen. Skurille Kurzgeschichten über das Leben und den Tod

Mit seinen Kurzgeschichten zeigt der Autor Jürgen Berus seinen Lesern, wie unterschiedlich und manchmal seltsam das Leben mit uns umgeht. Immer hat der Tod mit dem Leben zu tun und umgekehrt.

29. November 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , ,

Dauerthema Covid-19: Nun gibt auch Gesundheitsminister Spahn Dantse Dantse Recht

Bereits seit 2020 vertritt der Bestsellerautor Dantse Dantse vehement die Aussage: „Impfung allein kann und wird Covid-19 niemals beseitigen“

28. November 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , ,

3-fache Auszeichnung beim Dt. Rock und Pop Preis 2021 für das Duo „ToMiK“ aus Halle

Authentisch, facettenreicher deutschsprachiger Rock aus Halle setzt sich beim diesjährigen 39. Rock und Pop Preis durch.

26. November 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , , , ,

Ronny Berg -Flug in die Freiheit und in die Charts

Ronny Berg hebt mit dem Song „Flieg mit mir in die Freiheit“ wieder ab

26. November 2021  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Kultur  |  Schlagwörter: , , , , ,