Folge dem Kompass deines Herzens – Einblicke in ein Leben mit Anorexie

Nathalie Weber teilt in „Folge dem Kompass deines Herzens“ die Geschichte ihres Weges aus der Essstörung heraus.

BildAls Teenager rutschte Nathalie Weber in die Anorexie. Sie konnte nach dem Erreichen ihres ursprüngliches Gewichtsziel nicht aufhören, abzunehmen. Sie war in den Teufelskreis der Anorexie geraten. Ihr Alltag war von Gedanken über Essen und Nicht-Essen, der Kontrolle und genauen schriftlichen Dokumentation ihres Essverhaltens und von Zwängen in Bezug auf die Nahrungsaufnahme bestimmt. Nach zwei Jahren mit Anorexie entschied sie sich aus eigenem Willen heraus dazu in eine Klinik zu gehen. Die stationäre Behandlung war ein sehr wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur Heilung. Nach dieser Behandlung war sie jedoch nicht sofort komplett gesund. Sie war zwar zufrieden, stellte aber im Nachhinein fest, dass sie in gewisser Hinsicht noch ein Stück der Anorexie in sich trug, auch wenn sie keinen Rückfall hatte. Drei Jahre nach ihrem Klinikaufenthalt konnte sie sagen, dass sie komplett geheilt war.

Damit ist die Geschichte, die Nathalie Weber in „Folge dem Kompass deines Herzens“ teilt, aber nicht zu Ende. Denn ihre Vergangenheit hatte einen Einfluss auf die Zukunft: Während der Jahre mit der Anorexie war ihr durchaus bewusst, dass eine durch das starke Untergewicht ausbleibende Periode zu einer Unfruchtbarkeit führen kann. Damals war das aber noch kein Thema. Viele Jahre später, als der Kinderwunsch eintrat und unerfüllt bliebt, musste sie im Jahr 2019 erneut therapeutische Hilfe suchte.

„Folge dem Kompass deines Herzens“ von Nathalie Weber ist eine bewegende Lektüre für alle, die selbst mit Anorexie kämpfen oder diese Erkrankung besser verstehen möchten.

„Folge dem Kompass deines Herzens“ von Nathalie Weber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20139-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.