Wie gelingen schwierige Telefonate und agile Teamarbeit im Office? Seminare in Köln

Agile Arbeitsmethoden – Erfolgreiche Teamarbeit – Selbstmanagement & Resilienz

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Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019

Hamburg & Köln 23.-24.01.2020

Stuttgart & München 05.-06.03.2020

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Zielgruppe:

> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder Projekte

Seminarprogramm Tag 1:

Agile Arbeitsmethoden

> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen

Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken

> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Die besten Taktiken fürs Telefon:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> False Friends in der Kommunikation

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> „Ich will den Geschäftsführer sprechen!“

Seminarprogramm Tag 2:

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
– Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
– Unangenehme Botschaften vermitteln
– Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
> Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein:
– Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
– Agile Teamarbeit mit SCARF

Selbstmanagement im Office

> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
> Neue Techniken des Selbstmanagements:
– Agilität als Lösung
– Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
– Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
> Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
– Arbeitsabläufe konsequent planen
– Agile Prozesse gestalten
– Daily Stand-Up

Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz

> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
> Methoden zur Entscheidungsfindung:
– Silent Priorisation
– Punktabstimmung
– Kill the stupid rule
> Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zu den Themen Customer Service und Office Management finden Sie direkt hier.

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Herr Achim Schulz
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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

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