Agile Arbeitsmethoden für Office Manager und Kundenservice – agile Gesprächstechniken
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Stuttgart & München 05.03.2020
Düsseldorf & Leipzig 18.06.2020
Hamburg & Köln 30.07.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarprogramm:
Agile Arbeitsmethoden im Office
> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Schaffe Flow und etabliere ein Pull-System
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ – Mache Agilität zur gemeinsamen Sache
Schlagfertig mit Telefon und E-Mail
> Wie fange ich an? Aufhänger für Deinen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
> Geschickter Medien-Mix: So bist Du noch erfolgreicher mit Telefon und E-Mail
Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate und E-Mails meistern
> Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> Die häufigsten E-Mail-Pannen und wie Du diese vermeiden kannst
> Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
> 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de