Presseportal online

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung über Connektar.de

Fit für die Zukunft? Unternehmen im globalen digitalen Wandel

Digitalisierung, Globalisierung und der Wettbewerb um Kunden und Mitarbeiter stellen immer mehr Unternehmer oder Geschäftsführer vor große Herausforderungen: Ist mein Unternehmen zukunftsfähig?

BildFit für die Zukunft?

Unternehmen im globalen digitalen Wandel

So stark und so schnell hat sich unsere Welt noch nie gewandelt. Dieses hohe Maß an Veränderung birgt ein ebenso hohes Maß an Unsicherheit. Einige reagieren darauf defensiv. Andere verunsichert. Unsere Überzeugung ist eine andere: Die beste Reaktion auf Unsicherheit ist, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich damit kommenden Herausforderungen zu stellen.

Als Antwort auf Fragen wie:

– „Wie belastbar und innovativ ist meine Kernkompetenz?“
– „Wie sieht das passende zukunftsorientierte Geschäftsmodell dazu aus?“
– „Werde ich dem Innovationszwang meiner Branche gerecht?“

setzen wir auf die Universalprinzipien des Erfolges, die sich Ihren Zielen und Zielmärkten genau anpassen.

Je stärker sich Rahmenbedingungen verändern, umso stärker und schneller muss sich auch Ihr Unternehmen verändern. Ziel ist, Ihre Geschäftseinheiten so flexibel zu machen, dass sie reaktionsfähiger agieren und sich damit Raum für weitere Wachstumschancen eröffnen. Geschäftseinheiten könnten dann gezielter auf Kunden- und Marktbedürfnisse eingehen und Märkte entwickeln. In Zeiten des Wandels ist genau diese Flexibilität gefragt.

Für Ihr Unternehmen ermitteln wir im ersten Schritt wie

– eine nachhaltige Renditefähigkeit Ihres Unternehmens machbar ist,
– ein Optimum an Ertragskraft weiterhin hergestellt wird,
– Leistungsstörungen erkannt und behoben werden,
– sich festgefahrene Strukturen öffnen und dem Wandel Raum geben werden,
– verbesserte Wirkungszusammenhänge, Transparenz und Skalierungseffekte ermöglicht werden,
– ein optimiertes Schnittstellenmanagement die Leistungskultur Ihres Unternehmens fördert.

Ideen für die Zukunft existieren in den meisten Unternehmen. Sobald daraus eine tragfähige Strategie entstanden ist, beginnt die eigentliche Herausforderung: An der Zukunft arbeiten und zugleich in der Gegenwart bestehen.

Für Ihre individuellen Herausforderungen gibt es keine Standardlösungen. Bei jedem Projekt stellen wir sicher, dass neben bewährten Methoden genügend Freiräume für frische, passgenaue Ideen entstehen. Wir werden Sie bei Ihrem Vorhaben, der Identifizierung valider Handlungsoptionen, der Entscheidungsfindung sowie in der Umsetzung systematisch begleiten, auf Wunsch auch operativ.

Ein weiterer Hebel zur Erzielung der angestrebten Resultate ist der Austausch von Wissen und Erfahrung. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen auf höchstem Niveau. Unser Credo ist in Möglichkeiten zu denken und nicht in Grenzen. Wir vernetzen die richtigen Menschen mit den richtigen Ideen. Auf diese Weise schaffen wir nachhaltig wertvolle Synergien für alle Beteiligten, in allen Projekten.

Kurz gesagt: Um inmitten von Veränderungen und Planungsunsicherheiten die Zukunft Ihres Unternehmens zu meistern und bestmögliche Sicherheit zu geben, werden Sie aktiv, um den Umbruch nicht nur irgendwie zu überstehen – sondern ihn proaktiv zu gestalten. Unabhängig Ihrer jetzigen Auftragslage, verpassen Sie nicht, rechtzeitig die richtigen Weichen für Ihr Unternehmen zu stellen.

Ihr
Norbert Hinz
SAAMAN AG

Unternehmer brauchen Experten, die Ihre Ziele genau verstehen und sie spürbar fit machen auf die Zukunft. SAAMAN SOLUTION widmet in allen Projekten dieser Aufgabe. Norbert Hinz ist Senior Partner der SAAMAN AG und steht für ein zielgerichtetes Corporate Performance Improvement, für die wesentlichen Herausforderungen des unternehmerischen Handelns.

Über:

Saaman AG
Herr Norbert Hinz
Munzinger Straße 5a
79111 Freiburg i.Br.
Deutschland

fon ..: +49 761 21680 0
fax ..: +49 761 21680 29
web ..: https://www.saaman.de
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

Saaman AG
Die Unternehmensberatung mit psychologischen und wirtschaftlichen Sachverstand, zur Identifikation und Behebung komplexer unternehmerischer Leistungsstörungen.

Pressekontakt:

Saaman AG
Frau Angelika Wernet
Munzinger Straße 5a
79111 Freiburg 1.Br.

fon ..: +49 761 21680 0
email : E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript benötigt

23. Februar 2018  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

afb bietet intelligente App zur Digitalisierung dokumentenintensiver Prozesse

afb bietet eine App zum einfachen Digitalisieren von Dokumenten und automatischen Zuordnen zu Finanzierungsanträgen.

14. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen

Die Integrationen ermöglichen Kunden eine unternehmensübergreifende Social Media-Arbeit

11. Dezember 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Medien  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

afb bietet Lösung zur Online-Legitimation am Point of Sale

afb bietet Finanz- und Serviceprovidern, Herstellern und Handel die Online-Legitimation nicht nur für (Internet-)Geschäftsabschlüsse von zuhause aus an, sondern auch direkt am Point of Sale.

9. November 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , ,

afb erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards

afb ist erfolgreich nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertifikat bestätigt offiziell die Sicherheit und Qualität der betrieblichen Prozesse von afb.

4. Oktober 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

IAA 2017: afb präsentiert digitale Antragsstrecken für das Automotive-Finance-Geschäft

afb präsentiert am 18. September 2017 auf der IAA 2017 digitale Antragsstrecken für Automobilfinanzierungen im Rahmen des Symposiums „Financial Services für Pkw“.

12. September 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Wirtschaft  |  Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Größte Kaufintensität bei Elektroprodukten im dritten Schritt der Customer Journey

POET hat die Kaufprozesse über alle relevanten Informations- und Vertriebskanäle hinweg analysiert

20. Februar 2017  |  PM-Ersteller  |  Kein Kommentar
Kategorien: Allgemein  |  Schlagwörter: , ,