Krise für Neupositionierung genutzt: Hotel Erbprinz stellt sich neu auf
Das renommierte Luxushotel nahm die derzeitige Situation als Anlass, gemeinsam mit Bernhard Patter das bisherige Geschäftsmodell und den Markenkern zu erneuern.
Das renommierte Luxushotel nahm die derzeitige Situation als Anlass, gemeinsam mit Bernhard Patter das bisherige Geschäftsmodell und den Markenkern zu erneuern.
diavendo bereitet Hoteliers auf die Zeit nach der Krise vor. Schwerpunkte sind Vertrieb, die Rolle der Führungskräfte und der Umgang der Mitarbeiter untereinander sowie die zukünftige Arbeit am Gast.
Die Hotelkooperation gründete bereits im Jahr 2011 gemeinsam mit den Personalentwicklern von diavendo eine eigene Akademie exklusiv für die Mitglieder des Ringhotels e.V.
Beinahe jeder zweite Arbeitnehmer klagt über zunehmenden Stress. Gemeinsam mit seiner Frau entwickelte Bernhard Patter einen neuartigen Workshop der hilft, erfolgreich mit Stress umzugehen.
Seit Beginn der Zusammenarbeit erreichten den Kommunikationsexperten ein bis zwei Fälle pro Monat von Konflikten in den Mitgliedsbetrieben. Die meisten konnten ohne größere Probleme gelöst werden.
Der Personalentwickler setzt mit seinen kombinierten Workshops und Teambuilding-Programmen vor allem auf die Selbstfindung der Teilnehmer und die Herausarbeitung deren Bedürfnisse und Erwartungen.
Coach Bernhard Patter bereitet die 25 Teamleiter der Schneesportlehrer für den kommenden Winter vor. Im Fokus stehen die Themen Verkauf, Führung und Kundenbindung.