Erfolgreicher Gutscheinverkauf ohne Drittanbieter: Hotels profitieren durch eigene Lösung

Mit einem digitalen Gutscheinsystem kann der Direktvertrieb effizienter gestaltet werden. incert eTourismus setzt als Technologieanbieter auf ein eigenes Businessmodell für die Leistungserbinger.

Das GCB German Convention Bureau e.V. und die HSMA Deutschland e.V. kooperieren

Vertrieb der Branche stärken: Der Fachverband für die Hotellerie schließt sich als Supporting Partner dem Open Data MICE Projekt für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland an.

HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)

Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen überträgt zukünftig der Wirtschaftswissenschaftlerin und ehemaligen Hôtelière die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Produktangebote.

tristar Hotelgruppe startet neue Mitarbeitergewinnungskampagne „DU zählst!“

Die Hotelbetriebsgesellschaft mit derzeit über 40 Hotels hat sich dabei zum Ziel gesetzt, das Thema Vielfalt und Inklusion in den Mittelpunkt zu stellen.

Recycling wirtschaftlicher als Entsorgung: Bei gebrauchten Hotelmatratzen lässt sich eine Kostenfalle umgehen

Swissfeel nimmt seine waschbaren Matratzen nach Gebrauch kostenfrei zurück. Es werden Entsorgungskosten in fünfstelliger Höhe eingespart – aus den recycelbaren Matratzen entstehen sogar neue Produkte.

Die Housekeeping Akademie startet für die Hotellerie neues Online-Programm „Housekeeping Excellence“

Gründerin Mareike Reis setzt auf praxisnahe Weiterbildung im Housekeeping: Mit dem neuen Kurs ermöglicht die Housekeeping-Expertin den Teilnehmenden eine flexible Vermittlung von aktuellem Fachwissen.